Hallo,
ich bin 24 jahre alt und mir wurde vor 4 Wochen mein rechter Eileiter entfernt da ich ein bds. Tubenverschluss habe, der linke ist noch drinne. Es wurde leider auch Endometriose festgestellt was mir so einiges erklärt. Ich leide seit ca 12 Jahren an höllischen Schmerzen während der Periode und im allgemeinen hatte ich immer probleme mit Unterleibschmerzen. Ich habe auch ein Kinderwunsch weshalb ich es Therapieren möchte
Naja ich fühle mich mit der Diagnose ziemlich allein gelassen und mein FA muss ich aus alles aus der Nase ziehen zu dem Thema. Keine richtige Aufklärung, keine genauen Infos wie es weiter gehen wird, was es mit mir macht oder oder oder. Mir wurde eine Therapie mit Dienogest verschrieben für 6 Monate. Jetzt habe ich mich im Internet mal informiert und bin schockiert über die Nebenwirkungen.
Übelkeit, Kopschmerzen, Antriebslosigkeit, depressive Stimmungen, schmerzende Brüste, langanhaltende Periode, geringe Libido ... Jetzt bekomme ich natürlich Angst die Tabletten zu nehmen.
Hat jemand eventuell die selben Tabletten nehmen müssen und kann mir seine Erfahrung berichten ? Was passiert wenn ich die Endometriose nicht behandeln lasse .. ?