Hallo,
Vorab: Ich wohne nicht in Deutschland und hier bekommt man nicht "mal eben" so einen Arzttermin. Da muss schon was Gravierendes vorliegen, sonst wartet man gerne eine Weile. Von Kommentaren wie "Geh zum Arzt" oder "Was hat denn der Arzt gesagt?" (die ich im Normalfall sogar verstehen würde) bitte ich darum abzusehen.
Seit ein paar Tagen schält sich die Haut zwischen meinem kleinen Zeh und dem daneben am rechten Fuß. Es juckt ziemlich und die Haut schält sich eben.
Ich habe jetzt mal gegoogled (jaja, ich weiß...) und es scheint wohl Fußpilz zu sein. Wo ich mir den eingefangen haben soll, weiß ich zwar nicht, aber hilft ja nix. Was mich wundert, ist, dass es wirklich auf die eine Stelle ausschließlich zwischen diesen beiden Zehen begrenzt ist. Tritt Fußpilz nicht normalerweise an mehreren Stellen am Fuß gleichzeitig auf?
Gibt es irgendwelche Hausmittel o.ä. wie ich das schnell wieder loswerde? Ich finde den Juckreiz nämlich echt lästig...
Vielen Dank.
Fußpilz?
Hallo, also als erstes würde ich mal beim Hautarzt anrufen und Termin vereinbaren 😊 was du gegen juckreiz mach kannst ist Fenestilsalbe rauf das lindert das kratzen, was meine Mama immer macht ist Essig drauftun sie sagt es tut ihr sehr gut ich selber habe es nie ausprobiert 😊 alles Gute und Lg
Wie schon gesagt, man bekommt hier wegen sowas leider nicht "mal eben" einen Termin, sonst hätte ich das natürlich gemacht. Das dauert immer etwas hier. Ich fahre am Samstag eine Woche weg und vorher kriege ich keinen Termin mehr und hatte gehofft, vorher noch was dagegen machen zu können. 🙈
Danke, Fenestil und/oder Essig probiere ich mal aus. 😊
Hallo, ja kann gut sein.
Ich hatte das st@ndig in der ss. Mir half gut canesten Salbe. Lindern das jucken und ist gegen fusspikz
Danke, ich schaue mal, ob ich hier sowas finde!
Hole dir Canesten drauf oder sonst was mit dem Wirkstoff und das lindert sofort.
Fenistil ist Quatsch, da ist antihistamin drin gegen Allergie.
Wenn du mal scheidenpilz hattest und noch Kreme zu Hause hast, kannst du zur schnellen Linderung auch nehmen. Und morgen holst du dir Canesten.
Ich habe gelesen, dass teebaumöl gegen Pilz wirkt. Mein ex hatte einen hautpilz und den ganz gut mit teebaumöl in den Griff bekommen.
Könntest du versuchen. Warzen gehen damit auch wunderbar weg 😅