Guten Abend ihr lieben, und zwar war ich heute im Krankenhaus nachdem ich letzte Woche und diese Woche schon beim Hausarzt war.
Ich fühle mich nur noch müde und schlapp und gestern hatte ich paar Stunden Gliederschmerzen und dann war alles wieder gut.
So beim Hausarzt wurde zwei mal ein Schnelltest mit Entzündungswerte gemacht, sie sagt es ist Grenzwertig. Hat mir Antibiotika gegeben und gut ist. So bin heute dann zum kh weil ich mich einfach Unwohler fühle und mein Bauchgefühl sagte geh dort hin.
Naya Blut abgenommen Leukozyten sind auf 17.100! Die Ärztin Stande da und sagte sie ist am verzweifeln und weiß nicht was sie mit mir machen soll. Dort zu bleiben übers Wochenende würde nichts bringen aber ich kann wieder kommen wenn es mir schlechter geht. Dann hat sie noch Werte angefordert ob ich eine Entzündung habe, also ich habe keine bakterielle Infektion oder sonst was. Deshalb brauch ich das Antibiotika nicht weiter nehmen denn das würde nicht helfen.
Ich soll nächste Woche zum Arzt und evtl zum Hämatologen oder Internist gehen, wenn ich es richtig verstanden habe, um Dinge auszuschließen.
Jetzt hab ich natürlich Angst wegen Leukämie 🙁
Ach so bei den Blutwerte ist NEU und MONO auch erhöht 🤷🏻♀️
Hat jemand Rat ???
Liebe Grüße ❤️
Kann mir jemand helfen ?!
Ganz ehrlich finde ich die Blutwerte nicht dramatisch!
Die Leukozyten sind minimal erhöht, der Rest ebenso. Kaum Aussagekraft, deshalb wusste auch die Ärztin nicht, was du überhaupt im KKH machst.
Ich würde in 1-2 Wochen erneut abnehmen lassen, da kann schon einiges anders aussehen…
Vielleicht hast du dir einfach etwas eingefangen - halte Bettruhe und im Moment grassiert einfach die Grippe…
Gute Besserung 🍀
Danke für deine Antwort!
Anfang des Monats war ich krank.
Habe Antibiotika bekommen.
Sie konnte gestern anhand der Blutwerte ausschließen das es nichts bakterielles ist und daher ich kein Antibiotika brauche.
Bei einem viralen Infekt wären die wohl niedrig die Leukozyten.
Bettruhe ist schlecht mit zwei Kinder und einem Säugling aber danke 😅
Entspann dich, du hast halt irgendeinen Infekt. 17,1 ist überhaupt kein Drama, ich hatte schon mal 19,1, und da war die einzige Aussage des Arztes, oh da ist wohl irgendwo ein bakterieller Infekt - mir ging es da auch nicht wirklich schlecht, letztendlich war eine zahnwurzel entzündet.
Es ist nicht immer gleich Krebs...
Ein bakterieller Infekt ist es nicht dafür hat sie extra Blutwerte angefordert um das auszuschließen. Ich war Anfang Oktober erkältet und habe vor zwei Wochen Antibiotika genommen, wo sie mir aber sagte sie bräuchte mir keins zu geben da ich nichts bakteriell habe und bei einer viralen Infektion wären die Leukozyten niedrig.
Also es ist kein bakterieller Infekt, aber die Blutwerte die auf bakterielle Infektionen hindeuten (leukos, mono, neu) sind zu hoch... sicher, das du da nicht was falsch verstanden hast? Antibiotika haben heutzutage resistenzen, gerade das breitbandzeug.
[****vom URBIA-Team editiert. Bitte bleibt sachlich****].
Leucos mit 17 sind schon mal keine Leukämie. Dazu müssten die viiiiiel höher sein. Bei mir sind die, warum auch immer, immer zwischen 13-17. ist eben so.
Ansonsten ist bei dir das, was höher oder tiefer ist, echt minimal.
Großes Problem wirst du hoffentlich schon mal nicht haben.