Ist das Herpes?

Hallo 👋

ich habe dieses Jahr schon das dritte Mal "Herpes" ich habe dann am Anfang wie eine trockene Stelle am Mund,also an der Lippe. Da ist dann plötzlich gelber Grind drüber und es dauert so 10 Tage,bis der Grind abgeht und drunter alles wieder in Ordnung ist. Meistens kaue ich natürlich am Grind rum und es dauert etwas länger.

An sich dachte ich,es ist Herpes, aber! Es krabbelt nicht und es sind keine Blasen da.

Hat jemand ne Ahnung?

Dankeschön, Sabine 🥴😀

1

Hallo.
Grind?
krabbeln?
Ich verstehe diese Wörter nicht.

Bei mir geht das mit einem Spannungsgefühl los, dann kommen schnell die Bläschen, diese platzen irgendwann auf und verkrustet. Bis es abgeheilt und nicht mehr sichtbar ist, können manchmal 2-3 Wochen vergehen.

Gruß

2

Echt? Sind das so regionale Worte? 🥲😅 Grind ist Kruste und krabbeln ähm...jucken 😂 ich hau mich gerade weg,das heißt ich lache sehr 😂😂😂😂 Spannungsgefühl hab ich nicht und Blasen halt auch nicht.

3

Unter Krabbeln verstehe ich auch etwas anderes. Ich denke, du meintest Kribbeln/Jucken. Und das wären schon typische Anzeichen für Herpes.

Ich selbst hatte noch nie Herpesbläschen. Aber mein Expartner und er hat auch immer von einem Spannungsgefühl, Kribbeln und auch Schmerzen gesprochen, wenn es akut war.

Schau dir doch mal Herpesbläschen und -krusten bei Google an, dann siehst du ja, ob es mit deinen Erscheinungen übereinstimmt.