Hallo,
Mir graut es schon vor Mittwoch...
Ich soll meinen Sohn zum Impfen zum Arzt fahren und er sagt selbst schon, nicht das er wieder umkippt.
Er kann die Luft in Arztpraxen und Krankenhäusern überhaupt nicht ab.
Selbst beim Zahnarzt hat er schon mal einen Kreislaufkollabs gehabt, so daß die einen RTW anrufen mussten.
Hat noch jemand das Problem?
Er kann auch niemanden im Krankenhaus besuchen, da bekommt er weich Knie und fällt um 😱
Hört sich blöd an aber ich habe eigentlich keine Lust den Mittwoch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus zu fahren 🙄
Erwachsener Sohn, Schwindel Kreislaufprobleme bei Arztbesuch
Kann der Arzt zum impfen nicht ausnahmsweise nach Hause kommen? Das Problem ist ja sicherlich bekannt. Oder draußen im Auto impfen lassen?
Ich würde in der Praxis Bescheid geben, dass die Kollegen dort das Problem kennen und dann im Auto oder vor der Praxis warten. Wir haben auch einige Patienten mit einem ähnlichen Problem. Die Schwester holt sie dann rein , wenn sie dran sind, so dass sie ohne Wartezeit ins Labor können. Dort wird kurz vorher gelüftet, die Impfung ist in einer Minute erledigt und dann geht's wieder raus. Grundsätzlich halte ich vermeiden oder sich schon in die Erwartung, dass es ganz schlimm wird, reinzusteigen, für keine gute Variante. Man kann darauf Rücksicht nehmen und das beste draus machen und dann wird er das sicher gut meistern. Auf lange Sicht wird er lernen müssen, damit zurecht zu kommen.
👍🏻
Evtl kann man therapeutisch was machen? Klingt schon nicht mehr nach einem körperlichen Problem, eher schon psychisch?
Über Gerüche speichern wir viele Emotionen. Viele Menschen, die Angehörige im Krankenhaus verloren haben, können den Geruch nicht ertragen. Das ist verständlich. Aber du hast natürlich Recht, man muss schauen, dass es kein Selbstläufer wird und eine Abneigung in Angst umschlägt. Eine Therapie kann helfen den Umgang damit zu optimieren. Für den Sohn der TE wäre das sicher eine sinnvolle Option
Ich rate dazu eine Therapie, wo er lernt mit seinen unterbewussten Ängsten umzugehen und sie zu überwinden.
Also langfristig.
Wie das mit dem Impfen klappen kann, dazu hast du schon gute Tipps bekommen.
Er soll sich zum Impfen hinlegen und erst wieder aufstehen wenn der Kreislauf fit ist. Vorher der Praxis Bescheid sagen. Ins Krankenhaus muss man wegen sowas nicht, der Zahnarzt hatte wahrscheinlich einfach keine Kapazitäten sich zu kümmern.