Obstruktive Bronchitis - 3 Jahre alt

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter geht von einer Krankheit in die nächste.
Sie hatte vor 2 Wochen HMF, bekam vor einer Woche die Windpocken impfung und hat davon leichte Windpocken die jucken und heute wurde eine obstr. Bronchitis festgestellt.
Sie hustet sehr viel und übergibt sich dadurch auch. Sie leidet sehr darunter.
Habe heute salbu bronch Tropfen verschrieben bekommen.
Mir wurde gesagt, ich solle darauf achten ob sie schlimmer atmet und ob sie Fieber bekäme.
Kann mir jemand sagen, ob die Tropfen schnell helfen und wie lange es so bei euren Mäusen anhielt?

1

Kann sie denn nicht inhalieren? Salbubronch kenne ich nur als 2. Wahl, wenn Salbutamol nicht funktioniert. Mein Sohn hatte Salbutamol. Das hat im Notfall immer gut und schnell funktioniert. Es geht ja auch direkt in die Lunge.

2

Huhu, also meine beiden hatten in den letzten Monaten schon mehrere bronchiten. Beim großen hat das inhalieren mit salbutamol gut angeschlagen
Bei dem kleinen helfen leider auch nur die Tropfen. Die sind aber nicht ganz ohne... Die kleinen werden sehr unruhig dadurch, die helfen aber recht schnell. Bei der ersten leichten Bronchitis war die ganze Geschichte nach 2 Tagen durch. Bei der 2. Hat es 3 Tage gedauert. Und die 3. Bronchitis hat uns 5 Tage Krankenhaus beschert 😕.
Eigtl sollte man die Tropfen dann aber auch ausschleichen lassen und nicht direkt absetzten.
Bei dem großen(fast 4) seiner Bronchitis, hat er sich auch übergeben, wirklich nichts ist drinnen geblieben, da sollte ich zum Abend gegen den Husten noch prospan geben, bei dem kleinen(14 Monate) nicht... Wieso weiß ich leider selbst nicht.
Hoffe das hilft dir etwas
Gute Besserung

4

Habe gehört, wenn man oft Bronchiten hätte das es zu asthma führen kann. Da mache ich mir echt Gedanken.
Waren im Krankenhaus für eine Nacht weil ihre Atmung so schlecht war. Haben jetzt auch salbutamol für zu Hause.
Allerdings hustet sie einfach viel zu wenig, obwohl sie so viel trinkt.

5

Ja mit den nachfolgenden Krankheiten hab ich mich auch schon beschäftigt. Wir sind jetzt auch in der weiteren Abklärung. Allergietest, immunschwäche usw.
Mal schauen was dabei raus kommt. Wobei sich im Moment mehrere Ärzte halt auch sicher sind, daß es wegen corona so ist... Durch die ganzen Maßnahmen und Vorschriften, ist es halt jetzt einfach so, dass die Kinder vermehrt und schwerer krank sind, weil das immunsystem jetzt die gebalt8ladung abfangen muss

3

Die Tropfen helfen schnell. Finde aber das Inhalierspray noch besser. Wirkt noch direkter. Sehr viel trinken (Tee, Wasser), damit sich der Schleim löst…