Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit HMF als Erwachsener hat?
Unser Sohn hat es. Letzte Woche Donnerstag Fieber und abends dann den typischen Ausschlag. Ich weiss, dass es möglich ist sich als Erwachsener anzustecken, mich würde interessieren wie lange es dann gebraucht hat um auszubrechen?
Danke und liebe Grüße
Hand Mund Fuss Ansteckung Eltern?
Die Inkubationszeit ist 3-10 Tage.
Erwachsene können das auch ganz gemein bekommen, oder auch nur eine leichte Verlaufsform.
Gute Besserung!
Wir hatten es letztes Jahr echt schlimm.
Ich hatte den ganzen Mund voller Blasen .
Fing ne Woche nach unseren Kindern an.
Vor zwei Wochen hatte. Wir es noch mal etwas milder. Da ging es drei Tage nach den Kindern los
Kind war 2 Tage krank, dann wieder topfit als es mich direkt danach erwischt hat 🙈übelste Halsschmerzen, Fieber und Krabkgefühl… im Sommer ist mir dann noch ein Zehnagel abgefallen…
Meine Tochter hatte erst nur leichte Erkältungssymptome, schien nichts Ernstes zu sein. Dann kamen die Pusteln und ich ahnte was es ist, der Kinderarzt hat es dann gleich bestätigt.
Drei Tage später hatte ich Halsschmerzen und urplötzlich Fieber, einen weiteren Tag kamen die ersten roten Flecken an der Hand. Ich war also ca 3 bis 4 Tage nach meiner Tochter dran und ich kann nur sagen, es war alles andere als schön 🙈
Ich hatte es auch schon. Meine Tochter hatte damals nur 2-3 kleine rote Pusteln an der Hand, wäre mir erst gar nicht aufgefallen. Hab mir auch nichts weiter dabei gedacht. Ungefähr 4-5 Tage später bekam ich abends die schlimmsten Halsschmerzen meines Lebens, konnte kaum noch schlucken und am nächsten Tag dann extreme Gliederschmerzen. Fühlte mich ca. 1 Woche lang hundeelend, dazu diese schmerzhaften Bläschen an Händen und vor allem Füßen - furchtbar! Ein paar Wochen später ging mir dann tatsächlich auch noch ein Fingernagel ab.
Seitdem bekomme ich jedes Mal Panik, wenn ich im Kindergarten wieder diesen schönen Aushang lese "Wir haben Hand-Mund-Fuß"
Alles Gute für euch!
Mein Sohn hatte es mal und wir Eltern haben uns zum Glück nicht angesteckt.
Kann also auch gut gehen 😉.
Ich hatte das letzte Woche. Mein Sohn die Woche vorher. Es hat genau eine Woche gedauert, bis es bei mir ausbrach.
Am 24. Oktober hat es mein großer Sohn diagnostiziert bekommen. Am 25. Oktober ist mein Mann mit Fieber in den krankenstamd gegangen. Am 26. war klar das er es auch hat. Um einiger schlimmer als unser großer. Ich habe bis heute nichts. Und der kleine (9 tage) hat auch nichts.
Es gibt 15 Stämme, hat man 1 stamm durch ist man gegen diesen 1 immun. Manche machen diese Krankheit durch ohne sie zu merken.
Inkubationszeit: 10 Tage
Liebe Grüße
Achja, großer Sohn seit gestern wieder gesund und mein Mann ist morgen wieder fit.