Kopfschmerzen immernoch da 5 Wochen mittlerweile

Ich bin so ratlos.

Verspannung und sinnusitis ausgeschlossen.

Jetzt wird bald mrt gemacht.

Die Kopfschmerzen verstärken sich und sind nun auch nachts und morgen da.

Hat jemand noch Ideen.. Tabletten helfen kaum noch

1

Ich hatte das vor Jahren auch mal. Später stellte sich raus, dass es an dem nuva Ring lag, den ich bei hatte. Hast du vielleicht etwas an deinem Hormonhaushalt geändert?

2

Ich nehme seit 3 Monaten wieder Pille.

Bin jetzt gerade in der pillenpause und habe diese Schmerzen aber weiterhin

5

Das hat damit nichts zu tun, bei mir war es auch immer und ich hatte dann ein ct vom Kopf. Würde die Pille absetzen und dann mal sehen, ob es besser wird.

3

Warst du beim Arzt?
Wurde Blutbild gemacht?

Bei mir kam es einmal von hormoneller Verhütung (darf ich nie wieder nehmen) und ein anderes mal wegen Schilddrüse. Seit diese eingestellt ist, habe ich nur noch selten Kopfschmerzen.

Sind deine Augen in Ordnung?
Fehlsichtigkeiten, die im Alter kommen oder Veränderungen, wenn die Brille nicht mehr stimmt, wird häufig durch Kopfschmerzen wahrgenommen. Meistens entwickelt sich das ja schleichend.

Trinkst du genug?
Hast du die Getränke oder die Ernährung verändert? (von viel Zucker auf wenig oder umgekehrt?)

Trägst du viel oder hast eine andere Körperhaltung?

Arbeitest du mehr mit Bildschirm?

Wurden Glühbirnen ausgetauscht? (Da bekomme ich Kopfschmerzen, bis ich mich daran gewöhnt habe. Bzw. gibt es Lichtarten, da gewöhne ich mich nicht dran. Je länger ich darin arbeite, desto mehr Kopfschmerzen habe ich).

Allergie? (Verstopfte Nase)

.....

4

Nein ein Blutbild wurde noch nicht gemacht.

Ich bin aktuell in Elternzeit, arbeite daher aktuell nicht mit Bildschirmen.

Wir sind vor 8 Wochen umgezogen in ein Haus.

Der Arzt meinte es könnte mit Stress durch Renovierung und Kids zusammenhängen aber das schließe ich eigentlich aus. Mein Alltag ist nicht mehr so stressig und die Kopfschmerzen werden trotzdem schlimmer

Eine Brille trage ich nicht

8

Auch ohne Brille können sich Augen verschlechtern. Das fällt dann meist durch Kopfschmerzen auf.

Umzug ist ein gutes Stichwort:
wurde viel renoviert? Könnte es an Ausdünstungen liegen: Tapeten, Chemikalien, Farben, sonstiges? Ist es ein Altbau? Schimmel oder so? Ist die Luft in der neuen Umgebung anders?
Gab es neue Möbel? Die z.B: noch nicht ausgelüftet sind? Manche reagieren stärker als andere.

6

Hatte ich mit der Pille leider auch irgendwann. Nach 2 MRT habe ich sie abgesetzt und die Schmerzen wurden weniger…

7

Und beim mrt kam so nichts heraus? Mein Mann sagte eben auch, das ich die Probleme nur mit der Pille habe.. sobald ich sie ein paar Wochen nehme Zack Kopfschmerzen

9

Nein, da war nichts zum Glück!