Bt Kurve steigt , Zyste ???

Thumbnail

Hallo ihr Lieben ,
Ich habe eine Frage an euch und hoffe eventuell auf ein Erfahrungen eurerseits.

Also , ich habe Anfang des Jahren eine Kupfer Spirale einsetzen lassen , hatte aber schlimme Schmerzen und habe sie deswegen 2 oder 3 Monate später wieder rausnehmen lassen.
Mein Zyklus ist regelmäßig, eigentlich immer auf den Tag genau . Seitdem die Spirale raus ist , klappt aber alles nicht mehr so wirklich . Ich habe teilweise wochenlang schmerzen, bis dann endlich irgendwann die erlösende Regel eintrifft .. mehr oder weniger regelmäßig. Am 8.4.21 habe ich angefangen meine BT zu messen . Bisher auch immer mit Eisprung usw. Der letzte Zyklus war ziemlich lange und ich habe dann auch nur mit Hilfe von chlormadinon meine Regel bekommen. Die Kurven sind eigentlich immer ziemlich gleich .
Nun , diesen Monat , dauerte es auch ziemlich lange bis mir die App dann plötzlich einen Eisprung anzeigte und meinte Temperatur ging nach oben .. sie ist immernoch oben , was im Vergleich zu den anderen Kurven sehr komisch ist . Am 27.10 habe ich am Nachmittag einen ss Test gemacht , aber negativ (laut App hätte ab dem Tag meine Regel kommen sollen) nun , wenn ich nicht schwanger bin , gehe ich mal stark von einer Zyste aus .. habt ihr da ähnliche Kurven ? Ich bin etwas unsicher und will nicht sofort zum Arzt rennen nur weil ich das wieder viel zu sehr über denke.
Meine Brüste spannen seit 11 Tagen. Immer mal ziehen im Unterleib , wenn ich mich zb komisch „verdrehe“ aber das ist eben auf beiden Seiten . Hab ich dann eine Zyste auf beiden Seiten ?
Entschuldigt den langen Text .. ich freue mich auf antworten .
☺️☺️
Anbei ein Bild von der Kurve diesen Monat

1

Eine App kann nicht wissen, wann dein ES war oder nicht. Hast du auch einen Ovualtionstest gemacht gehabt?

Was du hast nennt sich PMS und tritt bei vielen Frauen nach dem erfolgten ES auf und hält bis zur Regel an. Es können aber auch Schwangerschaftsanzeichen sein.

Ist das die Femometer App? Die wertet allerdings nicht regelkonform aus. Besser wäre die App von NFP.

2

Also Ovulationstests mache ich eigentlich nie , es besteht kein „akuter“ Kinderwunsch , ich nutze die App eigentlich um meinen Zyklus besser kennen zu lernen .
Also sollte ich die Daten am besten nochmal in eine andere App eintragen ?
Ja das ist die Femometer App , hatte quasi auch das passende Produkt dafür gekauft.