Hi, ich laufe nun seit geschlagenen 3 Monaten mit roten Augen rum. Erst wurde eine Lederhautentzündung diagnostiziert und ich bekam entzündungshemmende Tropfen. Davon wurde es aber nicht besser. Ein 2. Besuch beim Doc brachte nichts, mir wurden die gleichen Tropfen nochmal verschrieben und "kommen Sie mal in 3 Monaten wieder"...
Nach einem Monat, indem keine Besserung eintrat, bin ich dann in die Augenklinik zum Chefarzt gegangen. Der sagt, dass es keine Entzündung ist, sondern dass ich trockene Augen habe. Er verschrieb mir Befeuchtungstropfen, die ich stündlich nehmen soll und für die Nacht ein Gel.
Ein Monat ist seitdem verstrichen, die Augen sind zwar etwas weniger rot, aber es fällt halt immer noch jedem sofort auf. Wenn ich dann müde werde wird es ganz schlimm.
Kennt das einer? Ist das normal so?
Nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin.
LG
Trockene Augen
Ich empfehle dir Bepanthen Augen- und Nasensalbe! Die schlägt alle Befeuchtungstropfen!
Vor dem Schlafen grosszügig in und um die Augen anwenden und durch den Tag ab und zu einen winzigen Tropfen ins Auge geben. Es ist ein bisschen ein Geschmiere, aber es hilft so gut wie nichts Anderes!
Du kannst sie auch viel länger verwenden als drauf steht, solange nur du sie benutzt und nicht zwischen Nase und Augen wechselst.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Trockene Augen sind mühsam...
Kann auch nur Bepanthen Augentropfen empfehlen. Jetzt mit der trockenen Heizungsluft wird es bei mir auch bald wieder lästig werden. Gute Besserung.
LG Moni
Noch besser ist die Bepanthen Augen- und Nasensalbe! Sie bleibt länger im Auge!
Ich fuhrwerke mit Augensalbe furchtbar ungeschickt herum da stech ich mir mit der Tubenspitze eher das Auge aus
Mit den Einzelportionen der Tropfen komm ich am besten klar, da reicht eine Phiole ja auch für ein paarmal zum Tropfen.
LG