Guten Morgen,
Die Nacht war wieder sehr anstrengend für mich, da ich unter extremen Nachtschweiß leide. Dies ist die Nebenwirkung eines Medikamentes welches ich nehme. Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich das Medikament in der Dosierung behalten.
Ich bin Nachts extrem nass geschwitzt. Selbst wenn ich bei 30 Grad Ausdauersport mache, schwitze ich nicht annähernd so.
Das schlimme ist das ich Nachts aufwache, weil ich nass bin und dann friere. Ich kann dann auch lange nicht wieder einschlafen, weil mir kalt ist und ich mich unwohl fühle.
Es ist wirklich alles nass. Mein Körper die Bettwäsche das Laken. Ich weiß auch nicht wie ich mich trocken legen kann, ohne zu viel Aufwand zu haben und mich dadurch selbst wach zu halten. Habe mir schon überlegt ein Handtuch neben das Bett zu legen. Ich Ekel mich auch vor mir selbst. Die Heizung habe ich nicht an auch wenn mir beim einschlafen kühl ist.
Wer kann mir Tipps für den Umgang geben?
Liebe Grüße
Umgang mit Nachtschweiß verbessern
1
Ging mir ne Zeit lang auch so. Großes saunatuch drunter, wenn du nass bist definitiv schnell was trockenes uberwerfen, eher luftige t-shirts in oversize Größe und reiner Baumwolle. Bettwäsche musst du testen, ob du mit macosatin oder Baumwolle besser klarkommst. Eine dünne echte daunendecke hat bei mir besser funktioniert als polyester oder sowas.
2
Danke für die Antwort. Ich finde die Idee etwas drunter zu legen ganz gut. Ich habe kein Handtuch was groß genug wäre, das ich es nicht wegstrampeln würde. Shirt über ziehen habe ich heute Nacht getestet, hat an meinem Körpergefühl nichts geändert. Liebe Grüße an dich