Immer Bauchschmerzen und anderes bei Stuhlgang, warum?

Hallo,

Ich habe fast immer Bauchschmerzen wenn ich auf die Toilette gehe. Es tut weh und krampft alles, außerdem habe ich auch oft das Gefühl, mich einfach nicht richtig entleeren zu können. Es fühlt sich konstant so an als wäre noch nicht alles raus.

Auch ist es oft so, dass ich super feste drücken muss, damit etwas rauskommt und das selbst bei sehr sehr matschigem und dünnem Stuhl.

Ich war schon beim Arzt, dieser hat auch eine Stuhlprobe untersucht, jedoch war nichts zu finden.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, auf die Toilette zu gehen quält mich langsam wirklich sehr.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

1

Ich würde einen Besuch beim Proktologen empfehlen, eventuell hast du Probleme mit dem Enddarm, oder zB (hast du schon mal entbunden?) kann es auch sein dass das Steißbein (zB nach Geburten locker ist oder gebrochen war) Probleme macht. Gibt viele Möglichkeiten dass muss sich aber jemand der sich damit auskennt anschauen da kann man keine Ferndiagnose machen.

2

Ja tatsächlich habe ich schon eine Geburt hinter mir, das ist jedoch schon 3 Jahre her

3

Such Dir einen Proktologen, ein Hausarzt kann da nicht immer weiterhelfen, evtl. auch ein Gastro-Enterologe/Internist, solche Probleme gehören wirklich abgeklärt.
LG Moni

4

Geht mir auch so, ich war noch zu feige, es abklären zu lassen.

5

Auf jeden Fall zum Facharzt.
Evtl. Darmspiegelung oder Ultraschall. Mit dem Facharzt absprechen, welche Untersuchungen sinnvoll sind.

6

Und achte auch mal auf deine Ernährung, die kann da ganz viel auslösen.

Vielleicht verträgst du irgendwas nicht - was du regelmäßig zu dir nimmst !

Alles Gute und LG

7

Hey habe diese Beschwerden die du beschreibst seit ungefähr 6 Jahren. Konstant non stop also täglich, es gibt nur sehr selten die Ausnahme das es nicht so ist. Hatte ein Ärzte Marathon hinter mir. Darmspiegelung Lebensmittelunverträglichkeits Test , Stuhluntersuchungen. Bis ich dann die Ausschluss Diagnose Reizdarm bekommen habe. Seitdem bin ich auf gesunde Ernährung umgestiegen, die Symptome werden stärker sobald ich Stress habe. Das einzige was dir Klarheit geben könnte ist der Gang zu einem Gastroenterologen, aber sei dir sicher du bist nicht allein mit diesen Problem Betroffene reden leider nicht drüber.