Haarausfall seit knapp 4 Jahren

Guten morgen,
Ich versuche hier mit Glück. Mein Haarausfall begann vor ca 4 Jahren, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Das „einregulieren“ hat wohl nicht stattgefunden Zwischenzeitlich habe ich ein Kind bekommen was nun 2 Jahre alt ist. Auch nach der Geburt pendelt sich der Haarausfall ja wohl wider ein, bei mir dauerhaft gleich. Während der Schwangerschaft war die einzige Zeit , wo der Haarausfall stagnierte.

Schilddrüse und Hormone sowie Eisen sind alles ok. Hatte jemand ein ähnliches Problem ? Hautarzt hat auch nichts gefunden.

Was könnt ihr empfehlen oder wen suche ich auf? Was kann ich nehmen? Meine Haare haben sich fast halbiert wenn nicht sogar mehr in den ganzen Jahren.

Freue mich auf Nachricht

1

Guten Morgen,
Ich verstehe deinen Leidensdruck total da ich auch ständig unter Haarausfall leide. Mein Tipp: geh zum ein Hautarzt, der auf Haarausfall spezialisiert ist. Mir wurde eine Tinktur aus Minoxidil und unterschiedlichen Hormonen verschrieben. Zusätzlich kannst du zum Kämmen mit UV-Kamm gehen und eine Mesotherapie machen. Wichtig ist: desto schneller du handelst, desto weniger Haarwurzeln sind unwiederbringlich weg. Und im Falle von Tinkturen etc. Solltest du wenig Bedenken vor Chemie und hormoneller Medikation haben. Ich wünsche dir alles Gute!

2

Hallo!

Mir hat priorin geholfen. Die ersten 3 Monate morgens 2 und Abends eine Kapsel.

Dann weiter täglich eine.

Zusätzlich nehme ich noch das Shampoo davon.

Lg Janine

3

Moin

Wurde auch auf Vitaminmangel geguckt?
B12 Folsäure?

Ich habe auch Haarausfall seit 2Jahren. Jetzt wurde ein größerer Bereich im Blutbild, auch Vitamine geguckt. Ich habe tatsächlich einen ausgeprägten Mängel an B12, B9.
Das kann Haarausfall verursachen.

4

Also es wurde halt das übliche geschaut,
Zink und eisen… musstest du es selber zahlen? Darf ich fragen, ob dein Eisen/ferritinwert trotz deines Mangels ok war oder auch Eisenmangel?

5

Same here 🙋‍♀️
Ich habe seit Jahren Haarausfall, erst wegen pco dann wegen Eisenmangel, dann wegen Magenbypass dann wegen B12 und Folsäure Mangel, dann wegen Schilddrüsenwerte..
1/3 meiner Haare sind noch da, die Löwenmähne ist Geschichte. Minoxidil hat mir zeitweise geholfen, macht aber ein komisches Gefühl aufm Kopf so wie Trockenshampoo. Fühlt sich Stumpf an.
Nach der Ss hatte ich auch Ausfall aber Gott sei Dank nicht so heftig wie ich es erwartet habe. Jetzt wachsen Mini Härchen nach. Ich werde abwarten und mir dann evtl nächstes Jahr Haare transplantieren lassen.
Wäre vllt PRP was für dich? Soll auch helfen 🤷‍♀️

6

Ohje…. Wobei ich denke immer, wenn man wenigstens weiß woher es kommt.
Kann man es natürlich behandeln… natürlich ist es für dich kein Trost aber bei mir ist ja angeblich „alles ok“ was meine Werte angeht… prp hab ich noch nicht nachgedacht,
Wäre die Frage ob es was bringt wenn man die Ursache noch nicht kennt. Hast du es gemacht und hat es geholfen? LG

7

Wenn alles ok ist dürften die ja normalerweise nicht ausfallen oder?
Ich habe nur gutes über prp gehört aber nicht selber gemacht da ich ja nächstes Jahr die Transplantation machen möchte. Die Behandlung hier in DE ist mir zu teuer 😬
Meine Schwester hatte starken Haarausfall nach Corona, jetzt sprießen wohl ihre wieder. Sie hat mir ein Bild gestern geschickt von den Vitamin Kapseln die sie genommen hat. Damit werde ich es auch mal versuchen. Wobei ich denke ihre Haare wären auch ohne kapseln wieder gekommen 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Hat dein Arzt mal auf die Vitamine geschaut?
B-vitamine sind auch oft ein großes Problem.

10

Leider nicht, werde es aber denk ich checken lassen auch wenn ich es selbst zahlen muss. Arzt hat nur für sein Empfinden nach , nach den wichtigsten geschaut.
Zink, Eisen, Hormone und Schilddrüse

11

Bei mir hat sich jetzt nach Jahren heraus gestellt, dass ich einen eklatanten Folsäuremangel habe. Mit neurologischen Ausfällen und Haarausfall.
Ich nehme seit ein paar Tagen Folsäure (vitamin b12 nehme ich schon lange) und ich bin jetzt zwar krank, aber ich habe nicht mehr diese Probleme. Zum Haarausfall kann ich erst später was sagen.

12

Hallo!

Ich habe auch immer wieder mal Hausausfall... also nicht so dass kahle Stellen entstehen, aber irgendwie macht mir das dann Angst.

Haarausfall hängt oft mit der Leber zusammen... Stress...

Meine Heilpraktekerin hat mir empfohlen eine Bierspülung zu machen. Es gibt im Internet auch Rezepte wie man eine Bierhaarmaske machen kann. Bier enthält sehr viele Nährstoffe, die für die Haare gut sein sollen.

Bei DM gibt es Bierhefetabletten.

Keine Ahnung, vielleicht hilft dir das weiter.

LG

13

Hallo zusammen!

Beruflich habe ich viel mit dem Thema zu tun.
3 ehrliche Tipps kann ich dir sagen.

1) Bluttest, um gewisse Mängel nach zu weisen (Eisen, Folsäure & andere B Vitamine).

Das Haar-Vitamin ist Biotin in 2,5mg tgl! Auch eine Kombi aus Kieselsäure und Zink ist gut.
Merz Spezial Dragees für Haut und Haare kann ich empfehlen.

2) Minoxidil Lösung hat einen schnellen sichtbaren Effekt und funktioniert als Begleittherapie. Auch da ist die günstige Variante zu Regain (nichts anderes) empfehlenswert: Minoxidil von Bio H Tin. Auch da reicht eine tgl Anwendung.

3) Tressen aus Echt-Haar! Natürlich nur machbar, wenn die Kopfhaut nicht zu sehr durchscheint. Ich trage selber welche, weil ich sehr feines Haar habe und meine Freundin setzt sie alle 3Monate wieder hoch (die Technik kann jeder sich aneignen) Bei guter Qualität kann man sie ein ganzes Jahr verwenden und wenn man sich den ganzen HokusPokus an vielversprechenden Wunder- Produkten spart - rechnet es sich schon fast wieder.

Alles Gute :)

14

Guten Tag, lieben Dank für die Nachricht. Der Vitamin-Check steht noch aus. Habe aber mal ein trichoscan machen lassen, angeblich auch noch „ok“ im
Vorderem Kopf Bereich wohl nicht ganz so gut wie hinten.

Mir wurde eine mesotherapie empfohlen, da du sagtest hast beruflich damit zu tun. Hast du hierzu ein Tipp?
Minoxidil wurde mir vom Hautarzt nun auch empfohlen und die trichosense intensiv Kur und den Tabletten dazu.

Danke schonmal 👍