Hallo,
Bereits in der Schwangerschaft hatte ich mit Geruchs und Geschmacksveränderung zutun, ganz schlimm sind Zwiebeln und knoblauch gewesen da musste ich echt würgen.. Aber auch Tomaten, gurken oder Mais waren nicht mehr appetitlich für mich.. Es hieß immer das würde im 2.trimester aufhören, hat es natürlich nicht. Dann hieß es spätestens nach der Geburt ist das vorbei.. Jetzt sind 4 Wochen seit der Geburt vergangen und was soll ich sagen? Zwiebeln und Co lassen mich immer noch würgen...
Das frustriert ganz schön, ich musste in der Schwangerschaft eh schon auf sovieles verzichten aufgrund von SS diabetes, da hab ich mich auf die Zeit nach der Geburt gefreut... Pustekuchen 😏
Muss ich jetzt damit Leben? Hat jemand ähnliches erlebt und es wird wieder besser? Kann mir jemand Hoffnung machen? 🙈
Liebe Grüße
4 Wochen nach Geburt immer noch Geschmacksveränderung
Bist du sicher, dass du keine unerkannte Covid-Infektion hattest?
Bei Schwangerschaft habe ich das noch nie gehört,...? Also Gelüste und Abneigungen, klar. Aber dass die Sachen ihren Geruch verändern?
LG!
Ja, ich hatte letztes Jahr tatsächlich schon corona gehabt und da war der Geschmack und Geruch komplett weg. Nach ca. 4 Wochen hatte sich das aber wieder erledigt und alles war beim alten. Jetzt ist es anders, es schmeckt und riecht vieles anders.. Und bisher hat sich das auch nicht geändert. 😏
Geschmacksveränderung ist ja nicht gleich Geschmacksverlust (Hinweis auf Covid, der oben genannt wurde).
Leider muss ich dir sagen: In beiden Schwangerschaften hat sich mein Geschmack verändert. Mochte ich vor der 1. Schwangerschaft gerne strengen Käse, konnte ich den zwischenzeitlich gar nicht essen und mag einige Sorten zumindest nach der 2. Schwangerschaft wieder. Da gäbe es einige Beispiele. Der menschliche Geschmack ändert sich ohnehin regelmäßig.
Wenn sich der Geschmack regelmäßig ändert, könnte es ja möglich sein das ich irgendwann doch wieder Zwiebel und knoblauch essen kann.. 😀🤔 Das wäre zu schön, es ist nämlich gefühlt überall Zwiebel und knoblauch drin. 😭
Guten Morgen,
ich hatte in beiden Schwangerschaften einen bitteren Geschmack und veränderten Geruchssinn bis zur Geburt. Ich musste mein Wasser immer mit Schuss Zitrone trinken. Anders hab ich es nicht herunter bekommen. Und ich hatte in keinen der Schwangerschaften mit Übelkeit zu tun. Außer das mir morgens im ersten Trimester der Magen etwas flau war. Kann mich noch dran erinnern,dass ich meinem Mann ein Parfüm vor der Schwangerschaft geschenkt hatte. Er hat es aufgetragen als ich mit dem ersten Kind schwanger war und ich sagte Bäh, das stinkt voll und er sah mich entgeistert an und meinte das ich ihm das geschenkt hätte
Ich kann es bis heute nicht mehr riechen... Habe das mit einigen Gerüchen. Essen und Trinken kann ich aber alles wieder. Frauenarzt wusste nicht wieso, Zähne sind i.O. und beim HNO war ich auch. War alles in i.O.
Ich hoffe das es bei dir wieder besser wird. Vielleicht sind es die Hormone.
Alles gute!