Guten Abend,
ich habe vor einer Woche einen Sehtest gemacht für meinen Führerschein und dabei kam raus, das ich Kurzsichtig bin..
Heute konnte ich meine brille abholen, allerdings sagen mir die Werte auf meinem Pass gar nichts, kennt sich damit jemand aus?
Sind meine Augen wirklich sooo schlecht? Der Optiker war total erstaunt dass ich Jahrelang ohne Brille auskam...Naja hab es über die Jahre "ignoriert" und dann kam eben der Sehtest für den Führerschein..
Vielen Dank schonmal 😊
Brillenpass Werte...
Mein Mann hat ähnliche Werte wie du und setzt seine Brille auch nur zum Autofahren oder zum TV gucken auf, wenn der TV weiter weg ist. Ansonsten schummelt er sich so durch den Alltag. Mir wäre es zu anstrengend.
Huhu,
der erste Wert ist die Sphäre und gibt deine Dioptrienzahl an. Die anderen beiden Werte (Zylinder und Achse) zeigen, dass du eine leichte Hornhautverkrümmung hast.
- 1 und - 1,25 finde ich im Vergleich zu meinen Werten ziemlich niedrig, ich habe - 6 und kann ohne Brille nicht mal ein Lachen oder einen bösen Blick direkt im Gesicht gegenüber erkennen
Falls du mal Kontaktlinsen tragen möchtest, wären die mit Hornhautverkrümmung teurer als die ohne, da diese drei Werte von deinem Pass bei einer Bestellung berücksichtigt werden müssen.
Alles Gute
Bei meinem Sohn kam beim Sehtest für den Führerschein etwas ähnliches raus😎. Ich persönlich denke das ist eine sehr schwache Brille und du wirst sie nur zum Autofahren brauchen. Ich hatte diese Brillenstärke ca mit 6 Jahren, jetzt bin ich mittlerweile bei - 9,0 und - 9,5 und habe mit Schrecken festgestellt das nun auch noch zusätzlich eine Lesebrille gebraucht wird, schon doof wenn man alt wird 😏