Wechselseitige Armschmerzen nach Grippeimpfung

Huhu,

kurz zu mir, ich bin 34 Jahre und bin mit meinem 2. Kind in der 22 SSW schwanger.

Ich habe folgendes Problem:

Am Montag war ich zur Grippeimpfung. Geimpft wurde in den linken Oberarm. Ich hatte dann am Montag die typischen Schmerzen um die Einstichstelle drumherum, sonst war aber nichts weiter. Hab die Nacht dann auch mal auf dem Arm gelegen, war aber nicht weiter tragisch.
Über den Dienstag merkte ich dann, wie der linke Arm begann etwas zu ziehen und weh zu tun. So als hätte ich ihn überlastet.
Und in der Nacht wurden die Schmerzen, dann so schlimm, dass ich nicht wusste wohin mit mir und wie ich liegen soll. Hab dann am Mittwoch früh bei der Ärztin angerufen und es hieß, dass das schon eine Impfreaktion sein kann und bis zu 5 Tage dauern kann. Über den Mittwoch gingen die Schmerzen dann aber von allein weg.
Donnerstag begann dann das selbe Spiel im rechten (nicht geimpften) Arm. Tagsüber merkte ich wieder leichte Schmerzen und ziehen. Und in der Nacht wurden die Schmerzen auch wieder richtig schlimm, so dass ich wieder nicht wusste, was ich machen soll.
Ich möchte dazu sagen, das die Schmerzen dabei nicht gleich bleiben, sondern schwanken, mal stärker, mal schwächer sind und dass sie wandern. Vom Oberarm in den Unterarm und bis in die Finger und dann auch wieder zurück.

Kann das immer noch eine Impfreaktion sein? Hatte das schon mal jemand bzw. hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Ich werde auf jeden Fall auch zum Arzt gehen, wenn das nach dem Wochenende nicht besser ist bzw. nochmal auftritt. Jetzt gerade ist der Spuk aber wieder vorbei.

Möchte noch ergänzen, dass die Arme/Hände nicht dicker als sonst waren, auch nicht wärmer oder kälter als sonst und auch farblich nicht anders aussehen.

Vielleicht hatte das ja jemand auch schon mal und kann mir sagen, was das sein könnte.

Grüße

1

"... am Mittwoch früh bei der Ärztin angerufen und es hieß, dass das schon eine Impfreaktion sein kann und bis zu 5 Tage dauern kann. "

Da hast du eigentlich deine Antwort. Heute ist der fünfte Tag angebrochen. Ich würde diesen und das Wochenende abwarten, mich schonen und sonst Montag nochmal beim Arzt anrufen, wenn es dir nicht besser geht.

Alles Gute #klee

2

Ja, als ich die Schmerzen im geimpften Arm hatte, hab ich das ja noch eingesehen. Aber nun hat ja der nicht geimpfte Arm geschmerzt. Und das wundert mich eben.
Ja, werde auch zum Arzt gehen, aber wüsste halt gern, ob das sein kann, dass auch der nichtgeimpfte Arm so weh tut oder ob diese Schmerzen eben nix mit der Impfung zu tun haben…

4

Das soll wohl mal vorkommen, eine Kollegin hat mir das auch von sich erzählt. Also ist wahrscheinlich bei dir noch alles im Rahmen :)

3

Hey,

Weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, aber bei meinem Partner war es so ähnlich nach der Corona Impfung. Er wurde in den linken Arm geimpft und hatte tagelang danach Schmerzen im rechten Arm, sodass er diesen kaum anheben konnte. Wir hatten schon alle gewitzelt, dass er vielleicht doch in den rechten Arm geimpft wurde, aber man sah links die Einstichstelle. Naja nach ein paar Tagen war der Spuk dann auch wieder vorbei...zwischendurch hatte er dann auchmal Schmerzen im rechten Brustbereich, aber es ging alles wieder weg.
Warum das so war wissen wir bis heute nicht.

Drück dir die Daumen dass es bald besser ist.
Lg

5

Das kann mit dem vegetativen Nervensystem zusammen hängen.
Das vegetativum reagiert unwillkürlich und wenn du zum Beispiel auf einer Seite geimpft wirst reagiert es durch anspannen der Muskeln etc. Das gleiche passiert allerdings beidseits. Es kann also einfach eine Reaktion auf die Spritze sein, obwohl du auf der anderen Seite geimpft wurdest. So nach dem Motto geteiltes leid ist halbes Leid.

6

Echt krass, aber danke für die Info 🙈