Schmerzen Achseln

Hallo zusammen,
Vorab: ich gehe Montag zum Arzt. Aber ich habe gerade solche Panik..

Ich habe seit mehren Monaten einen leichten Schmerz in beiden Achseln, der ab und an in den Oberarm zieht.
Da es beidseitig ist/war, war ich bisher (blöderweise) noch nicht beim Arzt.

Jetzt ist es so, dass ich nun schwanger bin ( schmerzen hatte ich aber schon zuvor). Nun treten die Schmerzen nur noch einseitig (rechts) und viel Extreme auf, als zuvor.
Ich kann weder in der Brust ( habe aber auch eine große Brust), noch in den Achseln etwas ertasten. Es fühlt sich alles normal an.

Kennt das jemand? Kann mich jemand beruhigen ?
Der Gang zum Arzt ist natürlich unabdingbar.

Vielen Dank im Voraus

1

Ich habe diese Achselschmerzen die in den Arm ziehen auch, erst vor der Schwangerschaft eine zeitlang und nun noch mehr, vor allem abends. Ich bin mir sehr sicher dass es sich um Verspannungen handelt - war auch zum Abtasten und Brustultraschall, alles in Ordnung. :)

Lass einen Arzt drauf gucken, aber mach dich nicht verrückt. Hilft dir Wärme bzw ein Bad? Das lindert es bei mir etwas, ebenso einreiben mit Teufelskralle.

Alles Gute und Gib mal bescheid wenn du beim Arzt warst!

2

Halo :)
Wow danke, genau auf eine solche Antwort habe ich gewartet! Danke !!!! ❤️

Ja bei mir fängt es auch erst nachmittags an… muss ich mal schauen, ob Wärme hilft.. manchmal zieht es sogar bis in den Ellenbogen.

3

Dann klingt es bei dir exakt wie bei mir! :) Und ich hab mich anfangs auch etwas verrückt gemacht aber es ist 100% alles in Ordnung.
Teufelskralle als Salbe hilft bei mir ein wenig, allerdings erst nach einigen Tagen. Probiere es mal! Und ja, Wärme auf alle Fälle auch!