Mutter-Kind-Kur im Dezember zu Corona Zeiten

Hallo ihr Lieben,
Meine Mutter Kind-Kur startet am 07. Dezember in Bodenmais im Bayrischen Wald.
Ich versuche mich nun gut darauf vorzubereiten, sodass die Zeit mit zwei Kindern (4 und 6 Jahre alt) trotz möglicher starker Corona-Restriktionen erholsam werden kann. Im Winter ja womöglich doppelt schwer, weil man nicht den ganzen Tag wie im Sommer einfach draußen sein kann.
Hat jemand evtl schon Erfahrungen zur Kur in Corona-Zeiten oder kann mir generell Tips geben, was ich zb zur Beschäftigung der Kinder vorbereiten könnte?

1

Ich arbeite selbst in einer Eltern-Kind-Klinik. Letztes Jahr zu Weihnachten durften wir keine Ausflüge anbieten und konnten kaum etwas von unserem üblichen Programm anbieten.
Trotzdem war es eine sehr schöne und vor Allem sehr ruhige und besinnliche Weihnachtskur. Es wurde trotzdem in den Kindergruppen viel gebastelt und der Weihnachtsmann kam.
Nimm Mal- und Bastelsachen mit und schöne Vorlesebücher. Vielleicht noch Musik.
Und natürlich wetterfeste Kleidung, damit die Kinder trotzdem viel raus können.
Es wird sicher eine ganz besondere Zeit für Euch.

2

Ich fahre auch über Weihnachten mit den kindern zur Kur. Fahre mot dem Auto damit wir dort flexibel sind. Ansonsten Bücher, bastelsachen.. dann hoffe ich das die Weihnachtsgeschenke auch eine Weile interessant sind. Warme und wetterfeste Klamotten damit wir viel raus können.

3

nachdem in Bayern jetzt Katastrophenalarm herrscht und in allen Lokalen und Veranstaltungsbereichen 2 G würde ich die Kur verschieben

4

Wir sind am Mittwoch gerade von unserer Kur zurückgekommen. Ansich lief es ganz entspannt. Maskenpflicht im Gebäude. Bei sportlichen Tätigkeiten durfte sie abgenommen werden.
Die 2 Woche waren wir dann in Quarantäne, da es einen positiven Coronafall in der Kinderbetreuung gab.
Kurerfolg stellte sich dadurch nicht ein. Eine Verlängerung konnte ich leider nicht annehmen. Beantrage nun zeitnah eine neue Kur und hoffe um nächsten Jahr nochmal fahren zu können.