Hallo,
mein 16-jähriger Sohn kam heute an und ließ mich einen Knubbel fühlen, der an seinem Hals genau mittig unter dem Kinn sitzt. Ich habe mal gegoogelt und gelesen, dass wohl genau dort ein Lymphknoten sitzt? Ansonsten sind die typischen Lymphknoten seitlich am Hals nicht angeschwollen. Erkältet ist er auch nicht, aber er hat ein Kleines Herpes Bläschen.
Kennt das jemand? Ich muss ja zugeben, dass mich Knubbel immer etwas nervös machen.
Lieben Gruß
Sabine
Knubbel unter dem Kinn
Hallo, erstmal keine Panik. Googeln ist immer so eine Sache 🙈.
Morgen ruft ihr erstmal beim Arzt an und der schaut sich das an.
Ist der Knubbel sehr groß ? Vielleicht ein innenliegender Pickel hatte ich einmal fühlt sich komisch an und wird am Ende noch dicker und rot der dauert bis er weg geht. Oder es ist eine Erklärung im Anmarsch. Kein Kopf machen und abklären lassen.
Einen schönen Sonntag.
Kann ein Lymphknoten sein und auch mit dem Herpesbläschen Zusammenhängen. Würde mal noch 2 Tage beobachten und sonst mal den HA drauf schauen lassen…
Hallo!
Gaaanz ruhig bleiben.
Nicht jeder Knubbel ist was schlimmes, im Gegenteil, die meisten sind total harmlos.
Bei einem (jungen) Mann kann das auch mal ein eingewachsenes Haar vom rasieren sein.
Oder es kann auch mit dem Herpes zusammen hängen, bei mir ist das so, immer wenn ich Herpes habe, sind die lymohknoten auf der betroffenen seite vom Hals geschwollen und schmerzhaft.
Oder er brütet irgendetwas aus.
Ruf einfach bei eurem Hausarzt an, damit jemand drauf schaut, dann können sie dich mit aller größter Wahrscheinlichkeit beruhigen.
LG waldfee