Hallo,
Sind hier zufällig Zahnärzte oder Helfer die mir helfen können?
Ich habe seit Montag unfassbare Zahnschmerzen. Habe mir felsenfest vorgenommen, Dienstag früh direkt zum Zahnarzt zu gehen. Und dann kam abends die Nachricht, dass der Klassentest in der Schule meines Sohnes positiv ist. Daraufhin habe ich direkt einen Selbsttest mit ihm gemacht, der leider direkt positiv wurde. Heute morgen habe auch ich mich nun positiv getestet. Also sind wir jetzt alle in Quarantäne 😩
Vor einigen Wochen wurde der Backenzahn neu gefüllt. Es war noch nicht klar, ob evtl. noch eine Wurzelfüllung rein muss. Seit 3 Wochen ca. habe ich Beschwerden. Der Zahnarzt hat Daraufhin ein Medikament drauf gemacht und meinte, es könnte sein, dass sich der Nerv wieder erholt. Das ist scheinbar nicht der Fall. Seit Montag sind die Schmerzen schlimmer und vom Gefühl her höher gewandert. Es ist im Oberkiefer. Wenn ich weit über dem Zahn aufs Zahnfleisch drücke tut es richtig weg und pocht wie verrückt. Ich halte mich mit Ibu über Wasser, was aber auch nicht wirklich hilft.
Wie soll ich das jetzt 2 Wochen aushalten?? Kann sich das jetzt von alleine wieder etwas bessern? Ist es jetzt vielleicht schlimmer geworden, weil ich auch Erkältungssymptome bekommen habe?
Gibt es vielleicht doch noch irgendeine Möglichkeit zum Zahnarzt zu gehen? Gibt es Zahnärzte die Coronapatienten behandeln?
Mimi
Zahnschmerzen aber Quarantäne
ich würde meinen Zahnarzt anrufen und nachfragen
Ruf doch Ma 116117 an und frag wie du dich verhalten sollst. Du hast ja trotzdem ein Recht auf Behandlung
Das ist eine Idee, danke. Wäre halt nur das Problem der Kinderbetreuung mit zwei positiv getesteten Kindern. 🙈
Hast du zufällig Nelken zu Hause? Das würde ich mal ausprobieren. Einfach in die Wangentasche legen oder leicht draufbeissen.
Ansonsten tatsächlich mal die 116 117 anrufen oder den ZA.
Gute Besserung 🍀
Nein, leider nicht. Habe jetzt mit Kamillentee öfters gegurgelt.
Liebe Mimi,
du brauchst dringend zahnärztliche Behandlung. Klingt nach einer Pulpitis.
Ruf deinen Zahnarzt an. Wir haben (Hessen) Nummern, wo wir über unsere KZV die COVID-Schwerpunktpraxen erfragen können. Diese gibt es meines Wissens nach in ganz Deutschland. Sollte dir dein Zahnarzt nicht weiterhelfen können kannst du als Patient ebenfalls die KZV deines Bundeslandes anrufen. Du solltest auch dein Gesundheitsamt informieren (du verlässt ja die Quarantäne bzw. gehst raus). Es kann natürlich sein, dass du einen weiteren Weg zu einer Schwerpunktpraxis hast. Wie es mit der Betreuung der Kinder aussieht kann ich dir nicht sagen.
Gute Besserung 🍀
Danke für deine liebe Antwort.
Da ich über Nacht ziemlich starke Erkältungssymptome entwickelt habe, habe ich beschlossen bis Montag zu warten. Das kann ich doch keinem zumuten. Auch mein Sohn hat jetzt Fieber. Die Schmerzen sind zum Glück etwas besser geworden und auch nur wenn ich betroffene Stelle berühre. Ich hoffe, dass es uns am Montag allen besser geht uns ich das in Angriff nehmen kann. Lange warten kann ich wahrscheinlich nicht.
Hast du einen Termin bekommen?
Ich habe noch nicht angerufen. Ich habe über Nacht doch ziemlich starke Erkältungssymptome entwickelt und hätte ein schlechtes Gewissen wenn mich jemand so behandelt. Auch mein Sohn hat jetzt Fieber. Die Schmerzen sind etwas besser geworden und ich versuche mich jetzt mit Ibu übers Wochenende zu bringen. Ich hoffe, dass es uns dann allen besser geht und ich das in Angriff nehmen kann.
Anscheinend "brodelt" es unter der Füllung munter weiter. Natürlich hilft Ibu da nicht. Ja, vielleicht hat die Erkältung die Schwachstelle schneller erkennbar gemacht, aber das ist irrelevant.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man damit bis zum Wochenende abwarten (wo es auch ohne Quarantäne kompliziert ist) kann.
Es hätte dich einen Anruf bei deinem behandelnden Zahnarzt gekostet, um zu erfahren ob und wie du behandelt werden kannst. Und ja, das muß dringend behandelt werden....trotz Corona.