Was könnte das sein? Bitte um Rat

Thumbnail

Hallo, bei meiner Tochter sind plötzlich lauter kleine Ounkte und so richtig grosse Strich wie kratzer am Rücken und im Gesicht aufgetretten, sie weint schon weil sie es nicht mehr aushält da es so juckt, hqb ihr Fenestil raufgetan und gekühlt, das linderte denn juckreiz aber es sieht echt schlimm aus und kam einfach von 1Std auf die amdere.

Kennt das jemand von euch oder ähnliches?
Werd Morgen beim Hautarzt einen Termin ausmachen das er mal draufschaut.

Lg

1
Thumbnail

Und im Gesicht

2
Thumbnail

Und hier noch eins

3

Sieht wie Nesselsucht aus...eine Art allergische Reaktion... Fenistil als Tropfen nehmen und anaesthesulf auftragen, das sollte helfen

6

Vielen Dank für die Rückmeldung,
Wir haben Fenestil Salbe rauf gemacht damit es denn Juckreiz lindert und gekühlt, haben ws gut in denn Griff bekommen aber leider ist der Rücken immer noch knallrot

4

Tippe auch auf Nesselsucht. Gibt Menschen, die auf Berührungen plötzlich mit Quaddeln reagieren. Wenn man denen z.B. einen Buchstaben mit dem Finger auf den Rücken malt und dabei etwas fester drückt mit dem Finger, verquaddelt der.
Ursache sind häufig kleine Virusinfekte. Auf einmal schießt das Immunsystem mit Kanonen auf Spatzen...

Ich würde, wenn ihr da habt, Ceterizin geben. Sonst am besten in Ruhe lassen, nicht kratzen...

Unser Sohn hatte das Mal, dauerte 3 Tage, kam aus heiterem Himmel und verschwand wieder.

5

Vielen Dank für die Antwort,

Also gibt es kein Heilmittel für sowas, bin aber beruhigt das es nichts schlimmes ist, beim anschauen nur war es schlimm und sie tat mir sehr leid weils doch sehr juckte, mittlerweile hat der juckreiz aufgehört aber der Rücken schaut noch immer nicht schön aus.

Wart ihr denn beim Arzt wegen dem?

Lg

7

Ja, sogar in der Notaufnahme, weil es so wüst aussah. Die kannten das aber...

Lass trotzdem einen Arzt draufschauen.

weiteren Kommentar laden