BrustverĂ€nderung - verzweifelt đŸ˜©

Hallo Ihr Lieben,

kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre jung und nicht schwanger (hab vor gut einer Stunde noch einen Test gemacht).
Seit einem guten Monat jedoch habe ich eine leicht rote „VerfĂ€rbung“ auf der Brust. Diese sieht aus wie viele kleine geplatzte Äderchen. Tut aber nicht weh, ist auch nicht heiß. Sonstige VerĂ€nderungen in oder auf der Brust habe ich nicht, aber Angst, da ebenfalls eine VerhĂ€rtung ĂŒberhalb der Brust, neben der Achselhöhle entstanden ist, die sich mal dicker anfĂŒhlt, mal wieder nicht und druckempfindlich reagiert bzw. schmerzt, wenn man drauf drĂŒckt. Nun war ich beim FA und er meinte, es wĂ€re eine EntzĂŒndung eines MilchdrĂŒsenstrangs, die aber wohl schon zurĂŒck geht. Das ist jedoch schon zwei Wochen her und wird nicht besser. Leider wurde mir keine Möglichkeit der Behandlung genannt, da er die nĂ€chsten 2 Menstruationszyklen abwarten wollte, um zu schauen, ob das eventuell von den Hormonen sein könnte. Ich sitze aber seit den zwei Wochen trotzdem tĂ€glich mit ner Menge Angst zuhause und weiß nicht, wie oder ob ich meinem Körper helfen kann und wo ich da anfangen soll. Habe ebenfalls eine SchilddrĂŒsenunterfunktion, falls das eine Rolle spielt. Was ich mich nur einfach frage - bin ich allein damit? Hatte das schon mal jemand von euch und kann mir ein wenig Angst nehmen? 😅 oder wie habt ihr reagiert, wie ist es weiter gegangen? Freue mich ĂŒber alle antworten und bedanke mich schon mal im Voraus!

1

Guten Abend, ich werde einfach da du schön warst bei Facharzt ihm vertrauen und obwohl schwer ist zu warten aber auch so machen. Ich habe zb fibrozystische Mastopathie mit viele fibroadenome und Zysten muß jede 6 Monaten kontrollieren und das schön lange.
Keine Angst das macht Mensch nur verrĂŒckt, wenn du keine Ruhe bekommst gehe in Brustzentrum und such noch eine andere Meinung. Alles gute. Lg