Wenn ich meine Schultern zurück ziehe ist die eine Nacken Seite mehr ausgeprägt.
Mab sieht es auf dem Bild..
Hat das noch jemand so?
Weiss nicht ob es mich beunruhigen soll.. Hatte mal nen schall dann hiess es muskulär bedingt.. aber kann mir das nicht vorstellen..
Sieht das bei mehreren so aus?
Und warum kannst du das nicht glauben?
Natürlich kann das muskulär bedingt sein.
Eine falsche Haltung, falsche Belastungen etc und schon kann es dazu kommen.
Ist jetzt wirklich nichts ungewöhnliches...
Das ist muskulär bedingt aufgrund Fehlhaltung. Selbst antrainiert 😉
Wenn dir schon mal gesagt wurde, dass es muskulär ist, wird das schon stimmen 😉
Das ist meist selbstverursacht, wie schon gesagt wurde durch falsche Haltung / einseitige Tätigkeit im Alltag…
Möglich ist immer auch eine Verkrümmung der Wirbelsäule (skoliose o.ä.), das hätte der Arzt aber in einer simplen Röntgen aufnehme gesehen.
Einfach mal ganz bewusst im Alltag drauf achten, wie du deine Tätigkeiten ausführst 😃 und mal bewusst vor dem Spiegel üben wie es sich anfühlt, wenn beide Schulter gleich hoch stehen, um dieses Gefühl zu verinnerlichen und im Alltag anrufen zu können auch ohne Spiegel ☺️
Guten Morgen, man kann das Bild schlecht beurteilen, aber für mich sieht es aus, als ob deine Wirbelsäule durch Fehlhaltung in die Schieflage gekommen ist. Da du mit der rechten Hand das Handy hoch hältst, kann das aber auch eine Fehlinterpretation sein. Am besten vor dem Spiegel mal locker ausschütteln und Schultern hängen lassen. Wenn du dann immer noch einen Höhenunterschied zwischen beiden Schultern erkennen kannst, würde ich an deiner Stelle mal zum Osteopathen oder Physiotherapeuten gehen. Das kann z. B. durch einen Beckenschiefstand oder eine ISG-Blockade entstehen. Ist nichts schlimmes, behindert aber den Energiefluss im Körper und führt zu muskulären Beschwerden. Liebe Grüße
gezielter Sport würde da sicher helfen