krankheitsgefühl rund um den eisprung

hallo!

ich bin 22, habe noch nie die pille (oder andere hormonelle verhütungsmittel) verwendet, bin nicht schwanger und habe einen allgemein ... naja, anstrengenden zyklus.

irgendwann in den letzten drei (?) tagen hatte ich meinen eisprung; deutlich spürbar am stechenden schmerz in den eierstöcken, gesteigerter libido, und klarem ausfluss. (wie rohes eiweiß schaut der aus.)

nun habe ich, ebenfalls seit ungefähr drei tagen, ein subtiles krankheitsgefühl, das gestern und heute am stärksten ist. meine muskeln fühlen sich schwach an, ich bin schlapp, mein körper wirkt wärmer als sonst, aber meine temperatur ist völlig normal, und es wirkt allgemein so, als bekäme ich eine erkältung – nur eben ohne erkältung.

ich wäre wirklich dankbar, wenn ich mich schnellstmöglich wieder "normal" fühlen würde.

hat irgendjemand rund um den eisprung ähnliche symptome erlebt? können diese vom eisprung ausgelöst werden?

1

Ich bin mir nicht sicher, ob siwas vom Eisprung ausgelöst werden kann. Ist man nicht um den Eisprung herum besonders aktiv, fit und vital? 🤔👍Kann jedoch durch alles mögliche bedingt sein: Stress, doch eine beginnende Erkältung, viel los auf Arbeit...

Jetzt ist ja Wochenende. Am besten, alles bisschen ruhiger angehen. Heute in die warme Wanne und zeitig ins Bett. Wird schon bald besser gehen! 👍

2

Das Gefühl kenne ich komischerweise von der Periode. Da fühle ich mich auch wie erkältet. Oft verbunden mit leichtem Halskratzen, gefühlter Kälte und totaler Müdigkeit.... Zuzüglich zu dem klassischen Symptomen, die viele andere Frauen wohl auch kennen#gruebel

3

Nach dem Eisprung steigt die Basaltemperatur an, dass kann schon diese Symptome machen. Mal mehr mal weniger.