Milbenbisse?

Hallo ihr lieben,
Ich war heute beim Hautarzt da ich an verschiedenen körperstellen rote Punkte habe die auch extrem jucken. Angefangen hat es am inneren Oberarm, dann kamen diese „punkte“ seitlich an der Brust dazu und plötzlich hatte ich sie einige Tage später auch im Gesicht. Der Arzt sagte mir dann es seien milbenbisse und ich soll meine gesamte Bettwäsche auf 60 grad waschen. Ebenfalls schrieb er mir eine Creme gegen den Juckreiz auf (diprogenta). Anfangs habe ich nicht groß drüber nach gedacht, bin raus aus der Praxis und habe mir die Salbe in der Apotheke besorgt. Wie das dann so ist fing ich im laufe des Abends an zu Googlen .. jetzt habe ich zu dem Thema milbenbisse sofort das Thema Krätze gefunden. Allerdings sagte mir der Hausarzt nicht explizit es sei Krätze und die verschriebene Salbe wird bei Krätze auch garnicht abgewendet.. jetzt bin ich ein wenig verunsichert was für eine Art Milben das sind, ob die „Behandlung“ (die Salbe ist halt nur gegen den Juckreiz) so ausreichend ist oder ob ich noch was tun kann? Sitze jetzt hier, kriege kein Auge zu und schiebe mir ehrlich gesagt ziemlich Panik. Habe mich schon darüber informiert wo man sich einen waschsauger ausleihen kann um alle Polstermöbel damit zu reinigen .. vielleicht kann mir ja irgendwer hier helfen 😓 übrigens hat sonst keiner in meiner Familie Symptome (Mann und zwei Kinder wovon eins jede Nacht zu uns ins Bett kommt)

Liebe Grüße
Xyz

1

Ich würde mir nicht so große Sorgen machen. Aber frag doch einfach noch mal deinen [url=https://www.hautzone.ch/hautarzt-zuerich]Hautarzt[/url].