Vegan, seit langem Mal wieder Käse gegessen, jetzt Bauchschmerzen?

Hallo,

Ich habe ca ein halbes Jahr lang vegan gelebt, nun habe ich gestern Abend und heute über den Tag hinweg Mal wieder Eier und Käse gegessen. Jetzt habe ich leichte bis starke Bauchschmerzen und mir ist übel, kann das daran liegen?

Und kann ich jetzt nie wieder Eier und Käse essen, oder muss sich der Körper erst wieder dran gewöhnen?

Vielen Dank und LG

1

Hallo du.

Ich glaube nicht, dass du jetzt nie wieder Eier und Käse esse kannst, ich denke eher, dass du zu viel auf einmal davon gegessen hast und dein Körpe sich wohl erst langsam wieder dran gewöhnen muss.
Beides sind ja jetzt nicht unbedingt leicht verdauliche Lebensmittel und können bei zu viel oder ungünstiger Kombination auch jemandem, der sie regelmäßig isst, ziemlich schwer im Magen liegen.

Und wenn man zb mal heilfasten gemacht hat, muss man ja auch erst langsam wieder aufbauen mit essen und sich nicht gleich nach ende ne fette Pizza oder ein Steak reinhauen, weil die Verdauung das so nicht gut bewältigen könnte. Heilfasten macht man in der Regel 1-2 Wochen,rein logisch denke ich, dass ein halbes Jahr vegan leben auf die Verdauung schwer verdaulicher tierischer Lebensmittel den selben Effekt hat..

LG waldfee