Hallo an alle,
Ich habe so Angst Brustkrebs zu haben
Meine Symptome
Verspannter rücken, Delle unterhalb der Brust,
Linker Arm dicker als der rechte (1cm), linke Brust größer als rechte,
Sehstörungen, taubheitsgefühle an sämtlichen stellen, Flüssigkeit kommt aus der Brust klar bis weiß (vor 9 Monaten abgestillt)
Meine linke Achsel der Schweiß stinkt immer sehr und rechts nicht..
2 Entzündungen während der stillzeit gehabt
Hatte schon Mammographie und mehrere Schalls hinter mir. Im februar sogar Tumor Marker abgenommen. .. ohne Befund
Wegen den neurologischen Symptomen Kopf Mrt und hws ohne Befund…
Dann Bauch mrt und Becken wegen damaligen Bauch Beschwerden nov 20 auch ohne Befund.
Die linke Brust ist verhärtet und seit mai 20 habe ich einen lymphknkten ib der linken Achsel 1cm groß und seit dem unverändert
Habe aber mehrere weitere bis 1,5cm große lymphknoten im hals…
Habe so angst sterben zu müssen und meine kleine 1 jährige Maus nicht aufwachsen zu sehen… es zerfrisst mich denn ich habe das Gefühl dass der Krebs in der Brust verdeckt bleibt und ich nur noch metastasen weiter bilde…
Habe die mammo 1 monat nach dem abstillen gemacht .. da is sie anscheinend nicht aussagekräftig… aber nochmal eine hat der Radiologe abgelehnt weil er meinte mit 27 dieser ganzen Strahlung ausgesetzt zu sein ist nicht gut
Bin am durchdrehen … das kann doch nicht alles psychisch sein .. sichtbare Symptome …
Angst dass es unentdeckter Brustkrebs ist
Hi,
und Du meinst, all diese Untersuchungen, die ausgebildete Ärzte gemacht haben, waren für die Katz?
Meine linke Brust war schon immer größer als die rechte.
Meine eine Achsel riecht auch immer schneller als die andere.
Mein rechter Arm ist muskelöser als der linke, der ist dicker, schon immer.
Auch ist mein linkes Bein immer dicker als das Rechte.
Man kann sich auch verrückt machen.
Haben Mutter, Tante, Oma, Schwester alle Brustkrebs? Dann würde ich auch etwas mehr drauf achten, aber mehr auch nicht.
Du Verschwendest jetzt auch Deine Zeit mit Grübeln und analysieren, anstatt Sie mit Deiner Tochter zu verbringen.
Alles Gute
Danke dir das beruhigt mich sehr .. zu wissen dass es noch mehr gibt mit den Symptomen ohne Krebs
Ja meine Tante hatte Brustkrebs mit 58 .. hat es auch überlebt ansonsten haben wir keine Belastungen was das angeht.
Dennoch habe ich Angst dass es übersehen wurde weil der Arm war nie dicker ..
der lYmphologe sagte nur nach der doppler sono dass es wohl Muskulär ist am ehesten..
Weiß nicht aber die Angst es zu haben und dass ich nix dagegen tu, macht mich fertig..
Nur so als Überlegung, weil der Arzt dir sagte, es sei vielleicht muskulär, dass dein einer Arm nun etwas dicker ist: trägst du deine Maus oft und wenn ja, oft mit diesem Arm? Dann hast du ja schon die Antwort auf die Armverdickung (Muskelaufbau) 😉 Möglicherweise hat das auch Einfluss auf den Lymphknoten (vorübergehender Lymphstau durch Druck an bestimmten Stellen?)
Meine Maus (2 Jahre) trage ich ausschließlich mit dem linken Arm, sie meckert auch, wenn ich versuche, sie mit dem rechten zu tragen... 🙄
Achja, meine linke Brust war auch schon immer etwas größer als die rechte. Beim Stillen habe ich auf der Seite auch mehr Milch als rechts (musste anfänglich Abpumpen, da fiel das sehr auf).
Also bitte entspannen. Wenn alle bisherigen Tests keine Hinweise auf Krebs geben, dann wird da auch nichts sein. Regelmäßig aller paar Jahre testen lassen, so wie es der Arzt empfiehlt und das Leben einfach genießen.
Alles Gute 😊
Nicht alles ist gleich Krebs. Ja den gibt es auch und es ist gut das abzuklären aber es gibt eben auch genügend Menschen die keinen haben. Und scheinbar hast du ja keinen Brustkrebs. Wenn die Ärzte bereits so viele Untersuchungen gemacht haben und eine muskuläre und eine psychische Ursache vermuten warum glaubst du ihnen dann nicht? Muskulär klingt irgendwie logisch mit einem Kleinkind dass sicher auch viel getragen wird und dann ja meist einseitig mehr Belastung bedeutet. Und psychisch klingt auch nicht unplausibel da du dich ja scheinbar sehr stark in diese Thematik hineinzusteigerst. Das ist sogar gar nicht so selten dass durch die Verantwortung gegenüber einem eigenen Kind Ängste entstehen oder sich verstärken. Also ich würde über Physiotherapie nachdenken oder regelmäßige Übungen machen vor allem am Anfang möglichst begleitet und auch eine Psychotherapie oder zumindest eine Beratung für sinnvoll erachten. Das Brüste unterschiedlich groß/geformt sind und der Lymphabfluss rechts und links unterschiedlich gut ist ist nichts ungewöhnliches. Der Mensch ist nicht symmetrisch. Und Ausfluss aus der Brust wenn deine Stillzeit erst so kurz her ist würde mich auch nicht stark beunruhigen. Also ich würde erstmal versuchen einen Gang herunterzufahren.
Hallo ,Angst ist bei uns Frauen immer da wenn wir so was entdecken, besonders wegen Kinder, vertrau deine Ärzte,die sehen das jeden Tag glaube mir, aber Kontrolle ist immer gut, ich habe zb Fibroadenome, bzw fibrozystische Mastopathie und nach erste Corona Impfung hat unter meine Achsel sich lymknote gebildet und Monate lang war nicht weg.
Hab auch Angst gehabt, nach mehrere Kontrollen war von Impfung, bin nicht einzige ,bei mir war länger da.
Jetzt ist fast weg aber bleibt vielleicht immer bißchen tastbar. Für mich war wichtig abklären lassen und jetzt ist auch Angst weg.Alles liebe.
Da Dir sämtliche negativen Untersuchungsergebnisse Deine Angst nicht nehmen konnten, kannst Du sagen, was passieren müsste, damit Du keine Angst weniger wird oder verschwindet?
...damit Deine Angst weniger wird oder verschwindet
Der letzte Satz war unsinnig formuliert.
Das is das was mit Ärzte sagen wenn ich zum x. Frauenarzt laufe oder ins nächste beustzentrum sagen sie .. okay die Befunde sind ohne suspekte Geschichten.. was erwarten sie sich vom Termin .. dann schallen die und schicken mich heim ..
Ich will eine richtige Erklärung für meine vor allem sichtbaren Symptomen