Nässen am Po

Hallo zusammen,
Seit einem Jahr habe ich immer wieder ein brennen am Po, also der Haut um den After. Die Protokolgin konnte nicht ungewöhnliches entdecken, eine Mariske habe ich, aber keine Hämmorhoiden. Schon länger habe ich seit der Geburt meiner zwei Kinder Probleme Stuhl lange einzuhalten. Also wenn ich gross muss, dann muss ich auch schnell zur Toilette, sonst kann es sein, dass ein Minibischen in der Unterhose landet.
Seit ein paar Wochen fällt mir nun auf, dass mein Po manchmal leicht nässt. Es riecht nicht, es tritt vor allem vor dem Stuhlgang auf. Termin beim Proktologen habe ich gemacht, aber der Termin ist erst im Januar🙈
Hat jemand eine Idee was das ist? Es kommt definitiv vom Po, nicht aus der Scheide.
Und es ist mir superunangenehm 🙈
LG

1

Hi,
mir ist sowas auch vor einem Jahr bei mir aufgefallen.

ich vertrage nicht mehr soviel Zucker. Esse ich zuviel Gummibären, juckt der Hintern und nässt auch. Bis das abgeheilt ist, dauert es ewig. Auch darf ich dann nur bestimmte Hosen anziehen. Je nach Stoff, schwitze ich und es wird schlimmer.

Passe mal auf, ob es nur nach bestimmten Essen auftritt.

Alles Gute

2

Hallo,
Danke für Deine Antwort. Meinst Du es liegt dann ggf an einer Unverträglichkeit?
Hattest Du dann auch Ausschlag oder ein Ekzem am Po? Die Haut ist nämlich ganz normal 🤷‍♀️
LG

4

Hi,
bei mir ist es Zucker. Die Haut ist feuerrot, wie "ein Wolf gelaufen".

Gruß

3

Es könnte die Haut-Krankheit Lichen sein; die ist am After -Bereich und /oder auch an der Scheide. Lichen wird oft nicht entdeckt; zeigt sich aber auch durch Jucken und Brennen.