Schilddrüsenunterfunktion - Wie lang bis symptomfrei?

Hallo liebes Forum,
ich hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte.

Vor einigen Wochen wurde mein TSH-Wert bestimmt, da ich schwanger werden möchte und zudem in letzter Zeit sehr müde, schlapp und ständig am frieren bin. Zudem steigt mein Gewicht stetig an, obwohl ich kaum Appetit habe. Der Wert liegt bei 5. Meine Hausärztin hat mich mit dem Hinweis, dass eine leichte SUF vorliegt entlassen und empfohlen es von einem Nuklearmediziner abklären zu lassen. Termin ist leider erst nächste Woche.

In den letzten Wochen hat sich mein Zustand massiv verschlechtert. Ich bin super unkonzentriert und erschöpft/müde, kann aber schlecht schlafen, habe starke Stimmungsschwankungen und sogar Angstattacken. Zudem bin ich sehr sehr vergesslich. Passwörter, die ich sonst immer wusste, sind einfach aus meinem Kopf gelöscht etc. Ich stehe komplett neben mir und bin mittlerweile wirklich verzweifelt, da ich kaum arbeitsfähig bin und jeder Tag eine Qual ist.

Kennt ihr diese Symptome und wie lange hat es bei euch gedauert, bis sie mit der richtigen Medikamenteneinstellungen wieder verschwunden sind?

1

Hallo

Mir wurde aufgrund von Schilddrüsenkrebs die gesamte Schilddrüse entfernt.
Für sie Radiatio musste ich in eine massive Unterfunktion gehen. Mein Tsh lag dann bei 100.
Mir ging es richtig schlecht. Ich war wie ein Zombie und nicht mehr ich selbst.
Nach der Radiatio habe ich endlich Tabletten bekommen und es ging mir nach einer Woche schon wieder viel besser.
Ich denke die genaue Einstellung wird natürlich etwas dauern, aber die Symptome werden bestimmt schnell besser werden. Dein wert ist auch nicht so stark erhöht. Das müsste man gut in den Griff bekommen.

LG Finirella

2

Wenn du dann SD Medikament bekommst, wird in 6 bis 8 Wochen eine Blutkontrolle sein, um zu schauen, wie die Werte sich entwickelt haben. Am Anfang wird es engmaschiger kontrolliert.