Seit ein paar Tagen habe ich ganz schlimmen husten, so dolle habe ich es selten gehabt. Ich musste zweimal bereits fast erbrechen dabei, alles hat sich verkrampft und ich habe keine Luft mehr bekommen.Ich nehme acc600 morgens und abends Prospan.
Meine Frage ist, was wirklich noch hilft. Denn ich bin am verzweifeln mit dem trockenen husten 😩😩😩😩
Schlimmer Husten
Hallo,
helfen kann der Weg zum Arzt. Gerade in der aktuellen Situation solltest du zu deinem Schutz unverzüglich einen Arzt aufsuchen.
VG blaue-Rose
Danke aber da war ich bereits
Hey,
das kenne ich von mir. In den ersten Tagen ist es besonders schlimm. Was ich mit der Zeit für mich rausgefunden habe:
- "richtiger" Hustensaft ist das Einzige was hilft den Husten schnell zu lösen (Mucosolvan oder das günstige Pendant von Ratiopharm)
- inhalieren mit Salzwasser, mehrmals täglich
- Salbeibonbons um den Reiz im Hals zu mildern
Natürlich viel trinken, das ist ja eh klar.
LG und gute Besserung
Tanja
Sehr lieb vielen Dank.
Ich hatte das zuletzt. Vor lauter Husten konnte ich nicht schlafen. Es war ein ganz trockener, unproduktiver Reizhusten. Meine Ärztin hat mir für die Nacht Paracodin verschrieben. Frag mal beim Arzt nach. Das sind verschreibungspflichtige Tropfen. Die haben super geholfen. Tagsüber habe ich sie nicht genommen. Dafür Schleimlöser und ganz viel getrunken. Inhalieren hat auch gut geholfen.
Corona wurde natürlich per PCR ausgeschlossen.
Hallo,
das kenn ich zu gut, es ist wie Folter!
Ich lasse mir dann immer Codeintropfen aufschreiben, damit ich wenigstens nachts schlafen kann.
Und es ist das einzige was mir hilft! "normaler" Hustensaft, Tee, Bonbons, Hustentabletten, Hustenpastillen und all die 1000 Hausmittelchen, bringen mir dann überhaupt nix.
Bei Codeintropfen bitte vorher natürlich mit dem Arzt sprechen - sind eh verschreibungspflichtig. NUR bei trockenem Husten anwenden und wegen Codein na klar Autofahren, Maschinenbedienung unterlassen.
Mir helfen die Tropfen wirklich seeehr!
Lg und gute Besserung