Ist es doch noch nicht ausgestanden???

Thumbnail

Hallo Zusammen

Bei mir war vor 2 Wochen ein MRT des Kopfes auffällig.
Dort wurde eine kleine Veränderung gefunden.

Nun war ich einige Tage im KH für diverse Test.
MRT der Wirbelsäule und Blutbild war unauffällig.
Als ich entlassen wurde, waren die Ergebnisse der Lumbalpunktion noch ausstehend.

Diese habe ich heute erhalten. Der Arzt müsste sie gestern Nachmittag erhalten haben.

Die Ergebnisse habe ich angehängt. Muss ich nun damit rechnen, dass doch nochmals ein Arzt bei mir meldet?

Es hiess es sei alles gut.

Muss ich noch weitere Tests machen?? 😞

Ich will nicht mehr.....

Danke für eure Hilfe ❤️

1

Kleiner Nachtrag:

Inzwischen weiss ich, dass vorerst nichts weiter auf mich zu kommt.

Nach der SS wird dann ein MRT mit Kontrastmittel erstellt um dann hoffentlich herauszufinden was da genau in meinem Kopf ist.

In Frage kommt wohl, neben einer demyelinisierenden Läsion eine beginnende Neoplasie oder ein migränöser Infarkt.

So steht es zumindest im Bericht.
Der Arzt hat nichts in diese Richtung gesagt.
Weiss auch nicht so genau was das nun bedeutet.... 🤷

In zwei Monaten habe ich einen Sprechstunde in der MS Klinik und da gibt es dann einen Termin für ein neues MRT.
Mehr weiss ich nicht.....

2

Hey,
gab es denn einen Anlass für das MRT? Also irgendwelche Symptome?
DBei einer klassischen MS würde man eine intrathekale Immunglobulinsynthese bzw. oligoklonale Banden erwarten, das ist bei dir nicht der Fall, also schonmal was gutes :)
Eine einzelne Läsion im MRT kann auch total unspezifisch sein, wenn es keine Vorbilder gibt ( und keine Symptome die zur Lage der Läsion passen) kann man ja nichtmal unbedingt sagen, wie lange die schon da ist!
Alles gute auf jeden Fall :)