Ivh bin mit meinem Sohn seit montag im KH er ist 5 Monate kam aber in der 31.woche zur welt.
Er hat seit 3 Wochen eine Bronchitis ..am montag war es ganz schlimm von der Atmung dass der Kinderarzt uns ins KH geschickt hat ..er hat anfangs 0,5 Sauerstoff bekommen dass dann auf 0,1 reduziert wurde...allerdings seit heute wieder bei 0;2 weil er wieder schwerer atmet. Trinken tut er auch nicht so toll....heute is beim schlaf die Sättigung immer so bei 90 manchmal 89...das is dich nicht normal..Blut würde heute wieder abgenommen war aber unauffällig
Mach mir echt Sorgen..inhalieren tun wir seit heute auch wieder salbutamol 1x zumindest..nach dem ich druck gemacht habe dass ich es für ihn möchte..
Versteh nicht warum es sich nicht bessert..im Gegenteil..
Die Ärzte wissen auch irgendwie nichts..find es komisch
Probleme mit Sättigung/ baby
1
Ich war mit unserer Tochter mit 6 Wochen im Schlaflabor. Da wurde eine unreife Atmung diagnostiziert, die Sauerstoffsättigung fiel auch immer ab. Dein Baby ist ja eigentlich wesentlich jünger. Wir wurden mit Monitor und Koffeeintherapie entlassen. Das Koffeein regt das Atemzenteum an. Nach 2-3 Monaten -also in eurem jetzigen Alter- hatte sich das Problem dann verwachsen.
Allerdings hatten wir keine sonstigen Atemwegserkrankungen.
Was machen sie denn gegen die Sättigungsabfälle?