Hallo
Meine Mama ist seit letzten Freitags im Krankenhaus. Sie hatte Wochen vorher schon Bauchschmerzen, Durchfall und keinen Hunger, hat immer gebrochen und wurde immer dünner.
Ich muss dazu sagen , das meine Mutter schon seit 20 Jahren gallensteine het . Letzte Woche freitag wurde sie ganz gelb im Gesicht und es ging sofort ins KH.
Es wurden Metastasen an der Leber festgestellt. Der Arzt vermutet das es Von der Bauchspeicheldrüse kommt . Sie vermuten das da der Krebs sitzt.
Ende der Woche kommen die ganzen Ergebnisse , sie haben auch eine gewebeprobe entnommen.
Sie hat überhaupt keinen Hunger …
Hatte schon jemand so einen fall in der Familie ?
Wir sind fix und fertig . Meine Mutter ist 75 Jahre alt und sie ist sehr schlapp.
Bitte helft mir, meine Mama
deine Mama wird sicher künstlich ernährt, wnn sie sonst nichts isst.
leider ist es sehr gefährlich, wenn die Bauspeichdrüse vom Krebs betroffen wäre und dieser von da gestreut hat. Ihr werdet nur Geduld haben können und Gebete für sie Sprechen, wenn die Leber Metastasen hat, sind die sicher auch schon in anderen Organen. War sie nicht regelmässig beim Arzt?
N’Abend
Ich muss mich korrigieren.
Wir hatten heute ein Arztgespräch ( meine Schwester hat mit der Frau gesprochen.
Es ist ein bösartiger Tumor im Gallengang.
Also hört sich das erstmal „positiver“ an.
Sie bekommt Nahrungsergänzungsmittel .
Morgen früh holen wir sie ab und bringen sie in eine andere Klinik.
Sie ist leider nicht immer zum Arzt gegangen
Ich hatte zwei ähnliche Fälle in der Bekanntschaft. Die eine Dame ist nach zwei Wochen verstorben. Der andere Herr, bei dem es noch nicht ganz so weit fortgeschritten war, ist vor wenigen Wochen nach ca. 1,5 Jahren Chemo, diversen OPs usw. verstorben.
So hart es klingt: Sollte es wirklich die Bauchspeicheldrüse sein und schon Metastasen, sind die Chancen denkbar schlecht. Schaut dass ihr die Zeit noch nutzt.
Alles Gute für dich und deine Mutter.
N’Abend
Wir hatten heute ein Arztgespräch ( meine Schwester hat mit der Frau gesprochen.
Von der Bauchspeicheldrüse ist erstmal keine Rede mehr. Ende der Woche kommen auch die restlichen Befunde
Wenn Du Dir freinehmen kannst, nimm Dir frei und setz Dich zu Deiner Mama. Leider kann ich Dir überhaupt keine positive Prognose nennen, wenn es Bauchspeicheldrüsenkrebs wäre. Die drei Fälle, die ich kenne, waren innerhalb weniger Wochen nicht mehr da. Gibt es eine Patientenverfügung? Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, aber Ärzte "versuchen" oft bis zur letzten Minute irgendwelche Therapien, die die Menschen erst recht schnell fertigmachen. Ich bin kein Arzt, habe aber zwei liebe Bekannte und meinen Cousin an die Krankheit verloren. Wenn Du nicht ständig da sein kannst, wäre vielleicht an einen Hospizplatz zu denken? Dort werden die Menschen sehr liebevoll betreut. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Liebe.
LG Moni
Hallo Moni
Bauchspeicheldrüse wurde heute nicht erwähnt.
Die restlichen Befunde bekommen wir Ende der Woche.
Wir haben auch schon zwei Menschen an Krebs verloren. Magenkrebs und Bauchfellkrebs.
Patientenverfügung haben wir.
Hey!
Ihr solltet nun einen kühlen Kopf behalten. Leider sind Metastasen in der Leber äußerst unschön- mit Chemo und Bestrahlung sind die Chancen nicht gut.
Wenn ihr alle Befunde habt, könntet ihr euch an die Charité in Berlin wenden. Die haben eine Operationsmethode entwickelt und bieten eine Tumorsprechstunde an, in der der komplette Befund besprochen werden kann.
Liebe Grüße
Schoko