Hallo. Meine Tochter hat mit einen kleinen rund 4 mm langen CAL an der Augenbrauhe entwickelt, da,war sie 3. Nach dem Sommwr bekam sie einen grossen am Unterschenkel links. Und nun einen weiteren alle an der linken Wade. Also 3 hat sie nun sicher. Beim 4. bin ich mir unsicher. Ich war mit ihr erst beim.,Arzt die meinte sie hat kein nf1 das schaut ganz anders aus. Aber nun hat sie weitere Flecken entwickelt und dass ohne Sonneneinstrahlung an dieser Stelle. Der 2. Fleck kam nach viel Schwimmen im Freibad. Ich mach mir nun grosse Sorgen. Sie ist top entwickelt und hat froh zu reden und laufen begonnen. Sie reitet, spiel Flöte und hervorragend in der Schule. Läuft Eis und ist generell sehr sportlich. Weitere Auffälligkeiten hat sie nicht. Waren erst beim Augenarzt normale KO, alles ok. Ich bin trotzdem besorgt. Habt ihr auch Kinder mit 4 oder mehr CAL und sind sie gesund? :)
Cafe au lait Flecken
Ich hab ein Kind mit mehr als 4 Cafe au lait-Flecken, mittlerweile 9 Jahre alt und gesund.
Ich rate dir, mal zu nem Hautarzt zu gehen. Nicht alles, was so aussieht, ist einer. Die schauen sich die mit einer speziellen Lampe an.
Wir waren auch noch in einer NF-Ambulanz in HH, weil ich nicht zur Ruhe gekommen bin. Die waren da sehr nett und haben gut aufgeklärt.
Danke für deine Antwort
Was wurde euch in der NF Sprechstunde mitgeteilt?
Alles Liebe an euch.
Ohne zweites Kriterium kein NF1, und mein Sohn hat genau 6 Flecken. Somit ist noch nicht mal ein Kriterium richtig erfüllt.
Darüber hinaus haben sie mir gesagt, dass NF nur selten schlimm verläuft und oft ein normales Leben möglich ist.
Die Flecken meines Sohnes haben sich bis zum Alter von 4 entwickelt. Einen großen hat er in den ersten Lebenswochen bekommen. Seither ist nichts mehr nachgekommen.
Es gibt auch Kinder, die haben NF und sind gesund
Was bringt dir eine Diagnose, wenn alles okay ist?
Beschäftige dich damit, wenn Probleme auftreten, das reicht völlig