Hallo an Alle, ich hoffe das noch jemand hier in der Gruppe aktiv ist.
Mein Problem ist folgendes, seit ca. 5 Monaten hatte ich zu Beginn während meiner Stportlichen Aktivitäten das Gefühl das sich mein rechter Oberschenkel aufpumpt.
Ich bin m und Anfang 30, treibe an 6 Tagen die Woche über Sport, Boxen, Joggen, etwas Hanteltraining….
So viel zu meiner Person.
Dieser wie gesagte Pump, erhöhte Muskeltonus hielt dann irgendwann auch nach dem Training an.
Schluss endlich ging das so über Tage und ich ging zur Untersuchung wo eine Beinvenenthrombose ausgeschlossen wurde.
Die Wochen vergingen und nun weitere 7 Wochen nach der ersten Untersuchung kamen dann Schmerzen hinzu.
Ich musste direkt im Krankenhaus bleiben und es hieß es Beinvenenthrombose, welche sich dann aber als Beckenvenenthrombose herausstellte.
Es folgten zur Aufklärung MRT vom Bauchraum, sowie CT von der Lunge. Alles unauffällig.
Nun steht noch der Bluttest aus ich eventuell zu Thrombosen neige.
Aber so gesehen fehlt mir wirklich der Grund für diese Sache.
Selbst die Ärzte sagen sie könnten es nicht erklären.
Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich mal einen Vorfall auf Arbeit bei dem ich etwas eingedrückt wurde, mit meiner Leiste und Unterbauch.
Keine Ahnung ob so etwas jetzt noch Solche Folgen haben kann, oder meine Sportarten dafür verantwortlich sein können.
Ich wende mich jetzt einfach mal an Euch alle, denn vielleicht hat jemand von Euch eine Idee was der Grund für mein Problem sein kann.
Ich trage aktuell den Strumpf und soll die nächsten 9-12 Monate vorsorglich die Blutverdünner nehmen.
Für Eure Hilfe und auch Ideen bin ich sehr dankbar.
LG
Cali90
Beckenvenenthrombose bislang ohne Grund
1
Hast du nicht allzu lange vor den Symptomen deine Corona-Impfung bekommen?
Bei meiner Oma würde die Beinvenenthrombose damit in Verbindung gebracht...
LG, gute Besserung!