Seltsames Mundgefühl nach Zahnextraktion

Hallo alle zusammen,

Vor drei Wochen wurde mir unten rechts der zweite Backenzahn von hinten gezogen nachdem wurzelbehandlung und wurzelresektion nichts gebracht hatten. Die Schmerzen waren danach immer noch vorhanden und nach einer Woche hat man festgestellt, dass der Kieferknochen an der Stelle entzündet ist. Daher wurde die Wunde nochmal geöffnet und der Knochen ein wenig abgekratzt. Außerdem Antibiotika rein. Seitdem sind die höllischen Schmerzen weg und die Wunde scheint gut zu verheilen.

Seit ca. 1 Woche fühlt sich der Nachbarzahn (der davor) jetzt allerdings komisch an. Beim draufbeißen tut er weh und beim Sprechen fühlt er sich wie ein fremdkörper an. Irgendwie drückend und als wäre er zu hoch. Das Gefühl habe ich auch sobald ich den Mund bewege. Ich habe auch schon den Zahnarzt deswegen befragt. Er hat geröntgt und nichts gefunden. Der Zahn war bisher auch immer unauffällig, hat keine Karies, Füllung oder sonst irgendwas.

Ich habe panische Angst, dass sich dieser Zahn auch entzündet, vor allem da das Gefühl jetzt schon seit einer Woche konstant ist und nicht weg geht.

Hatte das jemand schon mal und kann mir helfen?

Ich bin über jede Antwort dankbar!

LG

Tabea

1

Mir geht es genauso. Gleicher Zahn links unten, gezogen vor ca. 3 Wochen. Langsam wird es besser, aber das Gefühl war ähnlich. Hatte mehrfache Antibiotikabehandlungen, über sie Jahre 4 mal. Immer wieder war er entzündet, am Ende ging nichts mehr. Habe bereits solch eine Aktion hinter mir incl. Implantat. Soweit ich mich erinnere, war es ähnlich. Es wird aber besser.

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Mittlerweile hat es sich tatsächlich verbessert. Nur hat die Wunde wieder angefangen zu ziehen... Ist das auch normal?
Ich mach mir selber so eine Panik, dass es sich wieder entzünden könnte😭