Guten Morgen,
Vor ca genau 1 Jahr wurde bei mir ein sereonegatives Hashimoto festgestellt Diagnose nur durch Ultraschall und anhand der Symdome .
Seidem befinde ich mich in der Einstellung ich aktuell nur 37,5 mg Novothyral.
Meine Werte sind ok also denke ich .
Ich muss am 21.12 wieder zur Kontrolle mein Arzt ist sehr weit weg ich fahre einfach zu ihm 3 1/2 h es hat 10 Jahre gedauert bis ich einen sehr guten Arzt gefunden habe der Ahnung davon hat .
Jedenfalls ist es so das meine Zustände wenn ich meine Periode habe 20 mal schlimmer sind als davor ich kann teilweise nix mehr .
Ich hab schwäche ich weine viel ich bin nur am schlafen , jetzt im 2. Monat in Folge bekomme ich meine Periode 2 Wochen zu früh meine Haare brechen ab ich nehm unerklärlich an Gewicht ab meine Haut sieht schlecht aus meine Augen sind rot als würde ich den ganzen Tag weinen und und und …….
Wenn dan meine periode vorbei ist dauert es fast 1 Woche bis ich wieder in die Spur komme
Ich gehe nachher zum Hausarzt und las meine Werte mal checken bevor ich den Termin bei meinem Spezialisten habe .
Wollte einfach mal hier fragen ob es auch anderen Frauen so geht sie Hashimoto haben ?
Viele Grüße
Hashimoto und Periode !
Ja, war bei mir auch so.
Symptome während der Periode, Dauer eine Woche. Dann eine Woche Pause, dann ging der Mist von vorne los.
Seit die Schilddrüse eingestellt ist, ist es besser.
TSH Ist bei mir super.
Bei mir sind andere Werte Mist. Diese kann allerdings nicht der Hausarzt feststellen, sondern der Endokrinologe.
Außerdem habe ich starken Vitamin D Mangel. (Hausarzt kann den Wert in Eigenleistung nehmen, sonst Endokrinologe).
Gyn kann ggf. auch Hormone testen.
Meine hat mich drauf gebracht, dringend zum Endokrinologen zu gehen.
(die davor wollte mir zig verschiedene Pillen andrehen - untersuchen erst wenn keine der Pillen wirken würden
die neue Gyn hat mir erklärt, dass die Pille meine Probleme noch mehr verstärkt hätte)
Es besteht tatsächlich eine Wechselwirkung zwischen Schilddrüse und Sexualhormonen.
Lass dich mal zum Thema Schilddrüse und Progesteron beraten.
Außerdem besteht ebenfalls ein enger Zusammenhang zwischen Hashimoto und dem PCOS.
Also es ist durchaus normal, dass Symptome während der Periode sich deutlich verändern. Auch ausgeprägtere PMS sind normal bei Hashimoto.