Liebes Forum,
ich hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte.
Ich nehme seit 2 Wochen LThyroxin 50. Im Oktober waren mein TSH-Wert deutlich erhöht bei 5. Ich hatte heftige Unterfunktionsymptome. Auf einen Termin beim Endo musste ich bis Mitte November warten. Hier war der Wert ohne Medis schon wieder bei 2. Die Symptome aber noch heftiger als im Oktober und es wurde ein kleiner Knoten in der Schilddrüse festgestellt.
Aufgrund des Knotens, der heftigen Symptome und des Kinderwunsch möchte mein Endo den Wert gerne möglichst niedrig ansetzen. Aus diesem Grund nehme ich seit 2 Wochen LThyroxin 50.
Die bleierne Müdigkeit und die Neigung ständig und überall loszuheulen hat sich bereits nach einer Woche deutlich gebessert. Dafür plagt mich seit einigen Tagen eine ständige Übelkeit mit Würgereiz. Dazu Schwindel und ein wackliger Kreislauf. Schwanger bin ich leider nicht. Ich habe heute morgen getestet.
Können diese Symptome vom LThyroxin kommen? Und kann das so schnell passieren?
LThyroxin zu hohe Dosis - welche Nebenwirkungen?
Hallo,
Also ich habe aufgrund von Schilddrüsenkrebs keine Schilddrüse mehr und mein Tsh ist auf 0,001 abgesenkt und das nun schon seid 2 1/2 Jahren. Der Wert ist so niedrig damit sich kein Schilddrüsengewebe mehr bilden kann .
Ich bin also dauerhaft in einer starken Überfunktion.
Bei mir sind deine Symptome bisher noch nicht aufgetreten. Das einzige was ich merke ist das ich immer ,, Hummeln" im Hintern habe.
Ich kann schlecht still sitzen und brauche immer was zu tun.
Ich würde mir das vielleicht noch ein paar Tage anschauen ob die Symptome bleiben und wenn ja am besten Mal beim behandelnden Arzt nachfragen.
LG Finirella
Hier auch so, selbe Diagnose, selbe werte 😅
Keine deiner Symptome je gehabt.
Vielleicht verträgst du das Präparat einfach nicht, und versuchst es mal mit ner anderen Firma.
Bis der wirkstoffspiehwl komplett aufgebaut ist, dauert es übrigens 8 Wochen.
Hast du dir vielleicht was eingefangen ?
Lg
Danke für eure Rückmeldungen. Dann liegt es wohl eher nicht am LThyroxin. Beruhigt mich ein bisschen, auch wenn ich jetzt natürlich weiterhin nicht weiß, was es sein könnte....
Einen Infekt kann ich eigentlich ausschließlich, da in meinem Umfeld ansonsten niemand Probleme hat. Magen-Darm ist gewöhnlich ja eher eine gesellige Angelegenheit 🙈
Hey, also ich hatte die gleichen Symptome am Anfang . Die ersten 2-3 Wochen war mir täglich übel. Als sich mein Körper an den Wirkstoff gewöhnt hat, ist es sofort verschwunden ! Das wird also wieder :)
Es ist bei mir mittlerweile auch besser geworden. Ich hoffe, dass es sich bald komplett legt.