Ich liege im Bett und kann einfach nicht mehr vor schmerzen. Gestern war ich beim Arzt weil ich seit 4 Tagen krank bin. Nur Husten und Schnupfen und dann fing mein Hals an. Arzt sagte dann eitrige Mandelentzündung Antibiotika bekommen und es soll innerhalb von 24 Stunden besser werden.
So 3 Tabletten genommen und dann abends ab ins Bett, und liege bis jetzt wach. Die Halsschmerzen werden immer doller. Ich kann nicht mehr schlucken und wenn ich es muss mit starken schmerzen. Und ich habe keine Stimme mehr. Es kommen nur noch einzelne Laute raus wenn ich was sagen will. Bzw eben an Telefon und meinen Mann bescheid zu sagen.
Fieber habe ich seit 3 Tagen über 39.
Jetzt meine Frage,
Kennt das jemand ? Was kann ich tun ?
Ich bin keine heulsuse aber das bringt mich wirklich gerade zum weinen. 😢
Mein Mann sagt wir sollen morgen ins Krankenhaus gehen. Aber das ist doch nichts fürs Krankenhaus. Oder wie seht ihr das ?
Danke für eure antworten
Mandelentzündung Hilfe 😢
Hast du mal Fenchelhonig versucht, das nimmt mit immer etwas den Halsschmerz.
Sonst Wärme von außen im gesamten, hilft mir auch immer recht gut, und Eis lutschen.
Ich trinke die ganze Zeit Kamillentee und Salbeitee. Ich habe die ganze Zeit einen Schall um und nehme sogar schon IBU zu meinen Antibiotika aber Halsschmerzen sind gleich. Und meine Stimme ist nach wie vor weg. 😢 Danke für deine Antwort.
Als ich so eine Angina hatte, habe ich direkt nova in bekommen gegen die Schmerzen. Zum lutschen dobendan direkt. Das betäubt nur den Hals, bzw bekämpft die Erreger. Hat mir tatsächlich sehr gut geholfen
Habe seit Jahren immer wieder mit Halsschmerzen zu tun.
Was mir hilft ist Hexoral und wenn es ganz schlimm ist:
Kamillentee mit zwei Esslöffel Zitrone (kann auch aus der Tube kommen) und zwei Esslöffel Essigessenz, es schmeckt alles andere als gut, aber am nächsten Tag ist der Schmerz fast weg.
Wenn du es nicht schaffst zu trinken, dann gurgeln.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hallo und danke erst Mal für deine Antwort.
Ich habe heute bestimmt schon 3 Liter Tee getrunken 😊🥴
Heiße Zitrone trinke ich auch über den Tag verteilt. Aber es wird nicht besser. Hättest du auch so lange Fieber ?
Hatte nie Fieber bei Mandelentzündung, aber ich neige auch nicht zu Fieber.
Bei meinem Tipp ist nicht der Tee oder die Zitrone das ausschlaggebende, sondern der Essig, auch wenn’s eklig ist 😉
Ist´s heute besser?
Ich hatte vor einigen Jahren eine Mandelentzündung und ich finde, das war die schlimmste Erkrankung, die ich als Erwachsene hatte. Ich hatte solche Schmerzen und war so platt.
Ich war damals auch echt verzweifelt. Am dritten Tag fingen die Antibiotika an zu wirken. Bis dahin: Hölle.