Hallo. Ich weis nicht ob es hier her gehört aber vllt hat ja jemand paar Tipps. Mein Mann war sehr lange in Kurzarbeit. Am Montag geht es wieder los mit Nachtschicht. Und ich bin ehrlich mich grauls schon. Weil in der Zeit habe ich Thrombose dazu bekommen die ich fast jeden Monat bekomme:(. Und ich kriege dann immer Panik wenn ich alleine bin. Sobald ich irgendwas habe extreme Bauchweh oder wie das jetzt bekomme ich richtig Angst wenn ich alleine bin. Und das natürlich am meisten abends/nachts. Letztens hatte ich das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und mein Mann hat mich dann beruhigt. Aber ich weis Nicht wie ist das wenn ich alleine bin:( dann denke ich auch immer was ist wenn jetzt was passiert niemand weis es und mein Kind ist auch noch zuhause. Wisst ist was ich meine. Vor seiner Kurzarbeit ging es noch da ich das ja nicht hatte also Thrombose. Aber jetzt habe ich echt schon Angst davor:(
Angst/Panik wenn ich alleine bin
Aber dann nimmst du doch jetzt bestimmt Blutverdünner, oder nicht?
Hallo ja spritzen für 20 Tage. Habe im Oktober erst gespritzt für ein Monat war auch in eine venenklinik aber es kommt immer wieder:(
Hallo,
ich denke deine Angst/ Panik ist psychisch bedingt. Du hattest die Thrombose und achtest jetzt auf jedes noch so kleine Signal das dir dein Körper sendet. Das ist wie wie Teufelskreis. Je mehr Signale kommen, je genauer achtest du auf die nächsten Signale und so schaukelt sich das ganze auf. Eine Therapie kann dir helfen Entspannung in den Alltag zu bringen damit du gewisse Signale nicht überbewerteten. Du hast sozusagen die Angst vor der Angst.
Vielleicht findest du eine Möglichkeit dich abzulenken, oder so zu beschäftigen das du nicht jedes kleine Signal wahr nimmst.
VG blaue-Rose
Das werde ich auch machen mit der Therapie. Ich habe z.b jetzt extreme Knieschmerzen und sofort Google ich es. Es ist wirklich schlimm und durch die Panikattacke. Verschlimmern sich die Symptome.
Durch das googeln steigerst du dich unbewusst immer tiefer hinein.
Hallo, gute Besserung erst mal. Ich verstehe dich so sehr, ich lebe mit meinem Mann in England und wir haben sonst niemanden außer ein paar Arbeitskollegen von meinem Mann aber durch Corona sehen wir kaum einen Menschen.. bzw er täglich schon aber ich nicht. Und durch diese Einsamkeit und natürlich auch durch gesundheitliche Probleme in der Vergangenheit bin ich total verrückt geworden. Ich war aber schon als Kind verrückt, meine Tante meinte zu mir damals ich wäre Hypochonder weil ich mir Krankheiten einbilde. Und jetzt sobald ich irgendeine Beule, ein Schmerz, eine Verfärbung an irgendeiner Körperstelle habe Google ich das sofort und mache so extrem Panik. Ich krieg fast ne Panikattacke und kann gar nicht mehr klar denken. Aber wenn ich in Deutschland bei meiner Familie bin dann geht es mir auf einmal gut und ich ignoriere meine ganzen Symptome (falls ich überhaupt dann welche habe, aber meistens nicht). Vllt kannst du auch bei einer Freundin oder so übernachten oder Freundinnen bei dir wenn dein Mann Nachtschicht hat.