Hallo,
also erstmal: wir sind seit 2 Wochen in Quarantäne, die morgen endet. Sind durchgehend negativ gewesen, aber hatten Kontakt zu 2 positiven Personen. Unsere Tests waren aber zu jedem Zeitpunkt und zuletzt gestern negativ (PCR, Schnelltest, selbsttest)
Meine Tochter, 2 Jahre, hatte vor ca 3 Tagen für nur einen Tag Durchfall. Es waren ca 4-5 Stuhlgänge und davon 3 ca Durchfall.
Am nächsten Tag war schon alles wieder ok und jetzt erst hat sie seit 1 std hohes Fieber (39,8). Zäpfchen hat sie bekommen und das Fieber auch gesenkt. Sie ist jetzt bei 38,2
Die Frage ist: kann ein Kind 2 Tage nach dem Durchfall plötzlich Fieber bekommen, wenn sie doch gar keinen Durchfall mehr hat.
Da wir 0 Kontakt zur Außenwelt hatten (bis auf ein einziges Mal eine Pizzalieferung, der Typ hat diese aber vor die Tür gestellt) kann sie sich ja auch bei niemanden angesteckt haben, so dass da kein Virus usw haben kann?
Eben nochmal einen selbsttest gemacht, der wieder negativ war, Corona kann es auch nicht sein, weil der Kontakt zu den Personen mittlerweile 3 Wochen her ist.
Kann es eine Blutvergiftung sein??
Sie hat nämlich durch den Durchfall einen ganz wunden po gehabt, jetzt zwar besser, aber könnte Kot durch die offene „Wunde“ am po ins Blut eingedrungen sein?
Einfach so Fieber zu bekommen obwohl keine Ansteckung stattfinden konnte, ist doch komisch oder
Wie Fieber ohne Kontakt zur Außenwelt??
Grade Magen Darm kann sich recht hartnäckig halten…
Es gibt ja auch noch viele andere Erkrankungen außer Corona. Also irgendwas hat sie wohl (und aufgrund des Durchfalls vermute ich Magen Darm). Das Immunsystem arbeitet (daher das Fieber) eben noch.
Gute Besserung!
Hat sie schon alle Zähne? Ich würde spontan sagen, es kann durchaus auch daran liegen, wenn vielleicht gerade die letzten Backenzähne durchkommen 🤷♀️ Hatte die Tochter (2½) meiner besten Freundin gerade erst, Durchfall vom Feinsten und sie dachten an eine Lebensmittelunverträglichkeit, testeten alles durch und am Ende stellte sich raus, dass es nur an den Zähnen lag.
Aber das Fieber kommt doch nicht nur direkt nach Ansteckung. Sie hat sich halt voher schon angesteckt. Der eintätige Durchfall kann doch auch ein Zeichen des Körpers sein, dass sie eben irgendwas hat, was der Körper bekämpfen möchte. D.h sie hatte keinen Durchfall, bzw. Durchfall war nicht das Primärproblem, sondern so wie jetzt das Fieber eine Bekämpfungsmöglichkeit.
Meine Tochter hatte vor 2 Wochen etwas Husten (ohne Corona hätte man das gar nciht als Husten wahrgenommen) dann auch einen Tag Durchfall. Dann brach ne fetzen Mandelentzündung durch. Ich bin kein Arzt, habe mir aber irgendwie gedacht. Aha vielleicht war diesr Durchfall einfach eine "Hilfe da geht was schief, wird sind krank, alles raus, was is hier los"-Reaktion des Körpers?
Bitte fahr deinen panikmodus runter. Da ist nicht gesund. Hör auf alle irre zu machen. Blutvergiftung? Ernsthaft?
Viren umgeben uns. Bakterien umgeben uns. Selbst deine Haut ist besiedelt mit Bakterien. Dein 2 jähriges Kind wird sich sicherlich in der Wohnung bewegen. Gegenstände anfassen und sich nicht selten an und in den Mund fassen. Bitte überlege noch mal wie man krank
Wird. Dazu braucht man keinen dritten Menschen um sich rum. Und neben Corona sind alle anderen Viren und Bakterien nicht ausgestorben.
Werde ruhiger.
Fieber kommt nicht nur durch einen Erreger.-
Viele Kinder fiebern auch in stressigen Situationen, Zähne können ein Ausschlaggeber sein...da gibt es viel.
Fieber ist aber nichts Schlimmes, sondern ein wichtiger Verbündeter des Körpers im Kampf gegen Erreger.
Daher muss nur gesenkt werden, wenn der Allgemeinzustand nicht passt. Ansonsten wird optimalerweise ausgefiebert, damit das Fieber seine Arbeit tun kann :)
Eine Blutvergiftung ist das nicht. Versuch bitte, dich zu entspannen.
Hey!
Diese Symptome hat unser Kind immer, wenn es zahnt. Ansonsten hattet ihr Kontakt über die Pizza, denn auch über Lebensmittel werden Keime übertragen.
Liebe Grüße
Schoko