Kilos purzeln

Hallo
Ich bin vor knapp 2 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden.
Im Moment mache ich mir etwas Sorgen wegen meinem Gewicht .
Vor der Schwangerschaft habe ich 51 Kilo gewogen. Also auch nicht so viel . In der Schwangerschaft habe ich über 20 Kilo zugenommen davon sind jetz noch einige drauf die aber jetz langsam fallen . Wiege jetz bei 1,65 55 Kilo .
Muss dazu sagen das mein Sohn sehr wild ist und mich echt auf Trab hält. Muss den ganzen Tag hinterher .
Mache mir aber trotzdem etwas Sorgen das es jetz so purzelt .
Kennt das jemand ? Wie war das bei euch ?
Bis auf 51 will ich eig nicht wieder fallen 😵‍💫

1

Also das nenne ich mal ein Luxusproblem!
Iss gescheit und dann sollte es sich einpendeln. Wenn nicht, geh bitte zum Arzt.
Niemand hier kann Dir dazu etwas sagen.
Wir wissen weder, was und wie oft Du isst, noch ob Du sonst gesund bist.

2

Wenn es unerklärlich ist, würde ich beim Arzt ein Blutbild machen lassen.
Bei mir war es mal so, dass ich zwischendurch deswegen ins Untergewicht gerutscht bin. Obwohl ich viel aß.

Die einen im Umfeld meinten, das hätten sie auch gern. Die anderen dichteten mir Essstörungen an. Beides mies.

Meine damalige Ärztin nahm mich zum Glück ernst und machte einen Bluttest. Allerdings liegt Diabetes in der Familie und das betrachtete sie mit Sorge.
Wir haben dann vereinbart, dass ich bis Gewicht x abnehmen darf, auch ungeklärt (Diabetes konnte zum Glück ausgeschlossen werden und ein paar ihrer Meinung nach wichtigen Faktoren auch).
Wenn es dann stagniert, ist ok, keine weiteren Untersuchungen.
Wenn ich unter x käme, würde sie weitere Untersuchungen veranlassen und ggf. überlegen, welche Nahrung ich bräuchte.

Bei der Fructoseintoleranz hat sie mich leider nicht ernst genommen. Das schob sie über Jahre auf Zyklus, Stress und anderes.
Seit ich da die Diagnose habe und mich so ernähren kann, wie es mir gut tut, habe ich weniger Bauchschmerzen (und weniger weiteres), wodurch ich mein Gewicht auch besser halten kann.

Darm, Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion Krebsmarker wären so das Interessante.
Lebensmittelunverträglichkeiten evtl. auch.

Evtl auch Ernährungstagebuch führen. Ich musste meiner Ärztin erst mal nachweisen,d ass ich genug und ausreichend esse. Nicht darauf vergesse und nicht absichtlich hungere.