Hallo ,
ich suche mich Hilfesuchend jetzt mal an dieses Forum.
Ich gehe gefühlt seit den letzten 2 Monaten immer ein und aus bei meiner Frauenärztin. Immer wird vermutet das ich eine Pilzinfektion habe und so auch behandelt wurde.
Jetzt hat sie ein Abstrich gemacht und der lautete: massenhaft Escherichia coli ( evtl. nur Kolonisationsflora, Pathogenität fraglich.
Außerdem sagt der Befund: Das mikroskopische Bild spricht nicht für eine bakterielle Vaginose.
Jetzt hab ich es nicht mehr ausgehalten vor schmerzen und bin nochmal zum Arzt. Sie hat gesagt der Anfang der Harnröhre und Scheideneingang ist feuerrot.
Sie hat mir das Antibiotikum Cotrim Forte 960mg verschrieben. Dieses hatte nur schlechte Bewertungen als ich es nachgeschaut hatte . Außerdem stand darin das es gegen eine Blasenentzündung ist(Verwirrung?)
Nichtsdestotrotz habe ich es natürlich trotzdem genommen. Habe aber keine Besserung bis jetzt. Ich verzweifle langsam, weil ich morgen auch in den Urlaub fahre. Ich versuche noch mit Multi gyn Gel zu unterstützen und Kammilan Sitzbädern, aber ich merke keine Besserung.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir diese mitteilen? Ich hab echt Angst ich bekomme das nicht mehr weg
Vielen Dank und liebe Grüße
E-Coli Bakterien in der Scheide! Hilfe
Blasenentzündungen werden ja häufig von E-Coli ausgelöst, genauso wie Harnröhrenentzündungen etc..
Daher finde ich Cotrim nicht so abwegig. Ich vetrage das sehr gut, es hat mir auch immer geholfen und ich hatte es über Jahre als Langzeitantibiose... Also: So schlecht ist das nicht gegen E-Coli, wobei Antibiotika ja Mist für die Vaginalflora sind und du Gefahr läufst, dir direkt wieder einen Pilz zu holen.
Die Frage für mich ist: Wie kommen die E-Coli in deine Scheide? Hast du dafür einen Erklärungsansatz? Ein paar davon wohnen immer da, aber bei dir scheint die Flora ja ordentlich aus dem Gleichgewicht zu sein.
Mir hat bei einem derartig unklaren Befund eine Kur mit Fluconazol was gebracht, obwohl auch immer unklar war, warum alles so gerötet und gereizt ist. Parallel dazu habe ich meine Flora mit Multigyn, Milchsäurekur und Döderlein-Bakterien im Wechel gepäppelt. Danach war Ruhe....
Danke für die Antwort.
Die Erklärung meiner Frauenärztin lautet” Das kann durch alles mögliche passieren, zu viel Stress, Geschlechtsverkehr usw..
Ich achte aufgrund der vielen vor Infektionen immer penibel auf meine Hygiene.
Nur bin ich jetzt bei Tag 3 und das Antibiotikum hat leider noch nicht angeschlagen und die Schmerzen werden langsam Unerträglich.
Meine Frauenärztin sagt, ich soll nach dem Antibiotikum die Vagisan Milchsäure Bakterien 14 Tage nehmen.
Nun ist die Frage, ob dies meine Beschwerden endlich lindert
Bei wurden meine Blasenprobleme schlagartig besser, also ich auf Strings verzichtet habe. Nur so als eine Möglichkeit ...
Ich habe da mehrere Ansätze für dich.
- In der anderen Antwort schreibst du von penibler Hygiene. Dadurch kannst du dir auch ein Eigentor geschossen haben, denn die Haut in dem Bereich ist nun mal super empfindlich. So, jetzt hat man dort ein Problem und der Mensch neigt dazu, noch mehr Hygienemaßnahmen anzuwenden...man will das Problem "wegschrubben" und das ist fatal. Die Haut kann also auch nur massiv gereizt sein, weil das komplette wichtige Milieu dort einfach zerstört wurde. Weniger ist in der Tat dort mehr.
-Wenn es ein Pilz war und man durch das Medikament dagegen nicht zumindest schnellstens Linderung spürt, dann ist es nicht das richtige Mittel gewesen. Und äußerliche Mittel gegen Pilze sollte man ausschleichen.
-Cotrim, keine Ahnung was du da für Bewertungen gelsesen hast, ich habe da nur gute Erfahrungen mit gemacht.
- Wer hat dir Kamillen-Sitzbäder empfohlen? Eigentlich ist Kamille schon lange vom Tisch, es kann die Haut zusätzlich reizen. Auch Sitzbäder finde ich unpassend, denn die Haut jetzt noch zusätzlich "aufweichen" tut ihr einfach nicht gut.
- Den nächsten Punkt brauchst du nicht beantworten, ist ja doch ein sehr sensibles Thema. Bist du noch ganz dicht? Also deine Blase? Wenn nicht, dann können Zitrusfrüchte auch mächtig die Haut dort reizen, bei mir sind es noch andere Lebensmittel. Das brennt dann wie Feuer und alles ist gerötet.
- E. Coli....ja, die nerven, aber finden halt ihren Weg ganz schnell dort hin, manchmal durch falsches abputzen nach dem Stuhlgang.
- Unterwäsche, besteht sie aus Baumwolle? Synthetische Stoffe können reizen, weil man in ihnen schwitzt.
-Beim Waschen in dem Bereich nicht reiben, nur ganz weiche Stoffe verwenden, ein Frotteewaschlappen kann schon zu hart sein. Trocken tupfen. Keine Seife benutzen (auch keine die für den Bereich empfohlen wird), klares, lauwarmes Wasser reicht auch bei einer Infektion vollkommen aus.
-Ist dein Urin untersucht worden?
- Zum guten Schluß: Alles was du bisher benutzt hast (und noch benutzt) kann Inhaltsstoffe haben, die einfach nicht (mehr?) verträgst. Angefangen beim Waschpulver, über Slipeinlagen/Binden bis hin zu den Mitteln selber.
So, ich glaube ich habe alles, was mir dazu durch den Kopf ging.
Ich hatte mal eine Blasenentzündung und das AB brachte auch nicht viel - der Arzt hat es dann im Labor testen lassen ob das AB zur Entzündung passt und mir daraufhin dann ein anderes verschrieben. Musste dafür das Labor zahlen habe dafür aber schnell die Entzündung los gekriegt und nicht das falsche AB geschluckt. Frag danach oder geh zum Urologen