Arbeitet jemand im Labor/Pathologie etc?

Hallo zusammen,

Mir wurde letzte Woche Donnerstag ein muttermal entfernt (ausgestanzt), es war sehr dunkel, aber homogen, sprich einfarbig, glatt, nicht hervorstehend, ca 3mm x 2 mm. Es war halt sehr dunkel, das Mal habe ich schon unverändert seit Jahren.

Nun habe ich heute vor lauter Angst vor einem melanom in der Praxis angerufen und nochmal nachgefragt. Mir wurde gesagt wenn etwas bösartiges festgestellt wurd, schickt das labor sofort ein Fax. Meine Frage, weiß jemand wie schnell man im Labor zumindest einen Blick drauf wirft? Wenn es Donnerstag entfernt wurde, hat das Labor das vll schon am Freitag gehabt. Ob es vis heute zumindest kurz angesehen wurde?
Das Ergebnis dauert allgemein 10-12 tage. Heute wäre der 6. Tag.

Ich weiß abwarten, dennoch hat vll jemand eine Antwort für mich.

1

Mir wurden schon gefühlt 100 Muttermale und Leberflecken entfernt. Ich habe viele große, dunkle Flecken. Bei denen mir als Laie Angst und bang wird. Die Ärztin ist da sehr relaxt. Groß und dunkel bedeutet nicht unbedingt was. Ihr machen eher so ausgefranste Sachen Gedanken. Aber auch hier war BEI MIR nie etwas.
Entgegen aller anderen Histologien oder Laborbefunde (wie auch immer was wie heißen mag) habe ich bei diesen Hautsachen immer sehr lange auf den Befund warten müssen. Auch bei verschiedenen Ärzten. Ich denke, es dauert tatsächlich im Labor. Beim letzten Muttermal hieß es am Telefon "neeee. Der Befund ist noch nicht da. Ist ja erst 14 Tage her".
Gedulde Dich und hab keine Angst