Hallo, ich brauche Rat.
Es geht um den Nachbarn meiner Eltern. Er wohnt im Erdgeschoss und meine Eltern im 2.
Seit meines Auszuges im Jahr 2018 haben meine Eltern anonyme Briefe in ihrem Briefkasten gefunden. Es handelt im Irre inhaltlose Beleidigungen. Beispiel: „ der Herr X ist schwul. Seine Tochter eine N… etc. etc. Dann wurden noch Rufnummern aus dem Netz hinzugefügt. Einmal auch die von der Bundespolizei. Es handelt sich um 100 von Briefen. Irgendwann wurde es auch nur noch an der Eingangstür aufgegangen, so dass uns Nachbarn darauf ansprachen ob jemand was gegen uns hätte.
Ich hatte bereits eine Vermutung, wer diese Briefe verfasst hat. Mein Verdacht bestätigte sich, als die Nachbarin unter uns den Mann bei der Tat erwischt hat. Wir hatten jetzt im November die Sache endgültig der Polizei abgegeben. Der Strafantrag wurde also eingereicht.
Jetzt das aller beste: der Typ hat anscheinend die Strafanzeige erhalten und kam wutentbrannt zu meinen Eltern hoch, schrie dass er uns alle anzeigen würde, weil ich ( die Tochter) ihm abhören würden.
Ihr seht also, nicht nur anhand der Briefe wird deutlich dass er psychisch krank ist, sondern seine Behauptungen. Er gab die Tat zu und behauptete, dass er ja nicht uns meine aber die da oben wären so und so. Ganz irre der Typ.
Nun ging es heute morgen um 5 Uhr weiter. Der Typ schreit jede Nacht rum. Wenn wir die Polizei rufen, sagen die, es muss schon was akutes sein. Hallo? Lärmbelästigung ist nicht akut?
Jetzt kam er morgen um 5 Sturm klingeln bei meinen Eltern und schrie und schrie. Wieder kam die Polizei nicht.
Nun habe ich den sozial psychiatrischen Dienst angerufen und den Fall erläutert und wir sollen das nächste mal deren Notfall Nummer wählen.
Problem: mein Vater ist krank und kann seit Wochen nicht mehr schlafen: die Angst, dass der Typ uns was machen könnte und meine Bruder wohlmöglich ausrastet und ihm schlafen könnten ist auch da.
Wer kann uns denn noch helfen? Den heutigen Fall habe ich in der Internet Wache angezeigt. Den Notdienst informiert aber muss denn irgendwas schlimmes passieren, das eingegriffen wird?
Die Briefe die er verfasst hat, sind ja schon ein Grund ihm einzuweisen. Das Verhalten jetzt ebenfalls. Niemand scheint die Sorgen ernst zu nehmen.
Was können wir denn noch tun?
Lg. Danke im Voraus
Psychisch kranker Nachbar Hilfe
1
Hallo,
es kann niemand mehr so einfach in die Psychiatrie eingewiesen werden. Es muss schon eine Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegen, bevor so etwas passiert. Das ihr euch an den SPD gewendet habt, ist gut. Evtl. können die helfen.
Das der Nachbar solche Briefe schreibt, ist ziemlich scheiße. Aber solange nichts passiert, wird auch nichts gemacht. Das ist leider so.
Weiterhin viel Geduld und ich drücke die Daumen, damit sich doch etwas (ür euch zum Positiven) tut
2
kein Mensch wird ohne Richterlichen Beschluss in eine Psychatrie geschickt, und schon gar wegen drohungen und Briefen. UM davor sicher zu sein, hilft nur ein Umzug