Nagelpilz 4j. kind?

Thumbnail

Hi,
Unsere kinderärztin hat Urlaub und weiß nicht ob es schlimm ist oder ob es noch 2 Wochen warten kann.

Die Fußnägel meiner 4 jährigen sehen komisch aus. Bei dem Nagel des großen zehs kann man ihn ab der Hälfte ungefähr anheben bzw wenn man oben dran drückt, hebt er sich in der Mitte an, da ist der Nagel gebrochen, aber er ist an sich noch fest dran. Es schmerzt ihr nicht und die anderen Nagel haben alle so weiße rillen.
Ihr ist nichts drauf gefallen, sie hat ihn nicht wo eingeklemmt und sie hat auch keine zu engen Schuhe angehabt.

Könnte das nagelpilz sein? Werde morgen eh bei der Vertretung anrufen aber vermute dass sie mich vertrösten, das es nicht so schlimm sei aber dass mit dem Nagel des großen zehs, verunsichert mich schon sehr.

Liebe Grüße und vielen Dank

1

Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Schwitzen kommt. Die Nägel sind ja noch ganz weich. Ich glaube, du kannst damit 14 Tage warten oder zumindest beobachten…

2

Auf den ersten Blick sieht es nicht wie ein typischer Pilznagel aus. Ich hab die Vermutung, dass es da aufgrund von Druck zu einer Ablösung des weichen Nagels geführt hat. Und ja, selbst wenn es ein Pilz wäre, ist das kein Fall für die Akutsprechstunde.

3

Warten bis unsere kiä wieder auf hat werde ich auf jedenfall. Dachte nur ich kann vielleicht schon was tun für sie.
Aber ja, schwitzige Füße hat sie leider fast immer.

Danke für eure Meinungen