Hallo, für alle, die bei der Thematik empfindlich sind: bitte nicht weiterlesen. Ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen, aber muss meine Problematik schildern.
Ich bin im 3. Monat schwanger und habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Stuhlmenge sehr groß ist. Zu Hause ist mir einige Male das Klo verstopft, weil es so viel war.
Heute ist mir das auf der Arbeit passiert: die Menge war so viel, dass es kaum raus ging, ich dachte, der After reißt.
Danach floß das Wasser nicht ab und ich hatte einges zu tun, bis die Toilette wieder frei war.
Tut mir leid für die Schilderung, mir ist das wirklich peinlich und weiß nicht, wo ich das sonst ansprechen kann.
Ist das schon Verstopfung? Eigentlich führe ich regelmäßig ab.
Ich trinke genug und ernähre mich gesund.
Aber heute war der Stuhlgang echt ein Alptraum, solche Schmerzen habe ich dabei noch nie gehabt.
Hat jemand Tipps?
Schwanger und Probleme beim Stuhlgang (Menge)
1
Hallo, ich würde es mal mit Lactulose-Sirup/Saft oder Movicol (lösliches Pulver) versuchen. Vielleicht nochmals in der Apotheke fragen, ob das für schwangere geeignet ist. Das sind keine Abführmittel, sondern sie machen den Stuhl dünner/geschmeidiger.