Welche Krankenkasse könnt Ihr empfehlen?

Hallo,
Da unsere Krankenkasse (AOK) die Beiträge auf fast 18% erhöht hat, wollte ich mich mal über eine andere KK schlau machen.

Eigentlich war ich dort super zufrieden, sowohl in der Schwangerschaft als auch bzgl. Krankengeld etc 🙂

Daher meine Frage an euch, welche KK könnt Ihr empfehlen?

Lieben Gruß

1

Das ist individuell? Welche Leistungen brauchst du denn? Hilfsmittel und Heilmittel?

3

Hallo Netti,
Also, was besonders brauche ich nicht. Bis jetzt, wurden normale Medikamente etc übernommen. Bei Reha, Physio etc musste ich einen kleinen Anteil von ca 20 € zuzahlen.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was dort alles dabei ist 😳. Mein Mann ist bei der TK weil er als Handwerker Arbeitet ..

2

Die HKK ist am günstigsten und hat die gleichen Leistungen wie die TK. Mein Mann und Sohn sind dort und wir sind sehr zufrieden.

4

Huhu,
Vielen Dank. Mein Partner ist bei der TK, weil er Handwerker ist und die Techniker für solche Berufe sehr gut sein soll.

5

Der Beruf ist komplett egal für die Krankenkassenwahl. Das war früher mal so, ist aber schon lange abgeschafft.

6

Ich war jahrelang bei der Knappschaft,mein mein bei der TK..sind dann wegen kiwu zur Bahn BKK gewechselt,und tausend Prozent zufrieden
(Muss gestehen,kenne den aktuellen Satz für 2022 nicht )
Wir bleiben dort definitiv