Hallo,
Da unsere Krankenkasse (AOK) die Beiträge auf fast 18% erhöht hat, wollte ich mich mal über eine andere KK schlau machen.
Eigentlich war ich dort super zufrieden, sowohl in der Schwangerschaft als auch bzgl. Krankengeld etc 🙂
Daher meine Frage an euch, welche KK könnt Ihr empfehlen?
Lieben Gruß
Welche Krankenkasse könnt Ihr empfehlen?
Das ist individuell? Welche Leistungen brauchst du denn? Hilfsmittel und Heilmittel?
Hallo Netti,
Also, was besonders brauche ich nicht. Bis jetzt, wurden normale Medikamente etc übernommen. Bei Reha, Physio etc musste ich einen kleinen Anteil von ca 20 € zuzahlen.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was dort alles dabei ist 😳. Mein Mann ist bei der TK weil er als Handwerker Arbeitet ..
Die HKK ist am günstigsten und hat die gleichen Leistungen wie die TK. Mein Mann und Sohn sind dort und wir sind sehr zufrieden.
Huhu,
Vielen Dank. Mein Partner ist bei der TK, weil er Handwerker ist und die Techniker für solche Berufe sehr gut sein soll.
Der Beruf ist komplett egal für die Krankenkassenwahl. Das war früher mal so, ist aber schon lange abgeschafft.
Ich war jahrelang bei der Knappschaft,mein mein bei der TK..sind dann wegen kiwu zur Bahn BKK gewechselt,und tausend Prozent zufrieden
(Muss gestehen,kenne den aktuellen Satz für 2022 nicht )
Wir bleiben dort definitiv