Hallo!
Wie oben geschrieben, vermutet der Arzt aus dem Bereitschaftsdienst im Krankenhaus, dass unser Sohn das Pfeiffer-Drüsenfieber hat. Symptome in voller Ausprägung (Mandelentzündung mit Belag und Fieber und co). Die Vertretungsärztin zwischen den Feiertagen hatte bei der Blutabnahme, das Virus nicht mitbestimmt lassen. Das fordern wir Montag nach. Bakterielle Infektion ist ausgeschlossen.
Wie lange hat das bei euren Kindern in ähnlichem Alter gedauert?
Er hat jetzt seit 6 Tagen Fieber. Im Internet findet man zu den Verläufen bei Kindern nichts konkretes, nur die Aussage „mehrere Wochen“.
Ich wüsste gern auf wie viele Wochen wir uns etwa einstellen sollten.
Danke und frohes Neues Jahr!
Pfeiffer-Drüsenfieber bei 5 Jährigem
Frohes Neues!
Ich hatte es selbst erst mit 15 Jahren. Ich war tatsächlich ganze vier Wochen krank zu Hause 🙈 Richtig fit werden hat noch länger gedauert.
Tatsächlich kenne ich sonst aber niemanden, der es (bewusst) hatte. Wird auch gerne mal übersehen, weil es auch deutlich mildere Verläufe gibt.
Es tut mir leid, dass ich die Frage nicht ganz konkret beantworten kann, aber es kann durchaus leider mehrere Wochen dauern.
Gute Besserung und alles Gute!
Trotzdem Danke! ☺️
Ja, bei Jugendlichen und Erwachsenen scheinen diese langen Verläufe recht üblich zu sein. Mich hätten daher Erfahrungsberichte bei Erkrankten Kindern interessiert. Ich hoffe einfach, dass es bei Kindern nicht so lange dauert. 😶😅
Ich weiss von 2 Kindern, 7 und 8 Jahre, daß die Krankheit ca. 2-3 Wochen gedauert hat (KH-Aufenthalt 1-2 Wochen`. Um die Milz zu schützen, mussten die beiden sich körperlich weitere 2-3 Wochen schonen.
Beide Kinder aus komplett unterschiedlichen Familien, beides Mädchen.
Das Pfeiffersche Drüsenfieber kann also dauern; man stellt schon Vergleiche mit Long Covid an.
Hallo.
Mein Sohn hatte es mit 1,5 Jahren.
Er hatte typische Symptome, hat Antibiotika bekommen, da von einer Angina ausgegangen wurde.
Er hatte dann eine kreislaufzentralisation, er wurde blau und lila und zitterte....ab mit tatütata ins Krankenhaus.
Da kam es erst per bluttest raus.
Er war schnell wieder fit.
Leber und Milz waren aber ca 6 Monate geschwollen.
Ich selbst hatte es mit Anfang 20.
Innerhalb eines Monats 3x " angina" mit Antibiotika....ich hätte wohl ein schlechtes immunsystem....
Jahre später kam per bluttest raus, das es ebv war.