chronischer Scheidenpilz

Ich hoffe, dass es jemandem schon mal ähnlich ging und mir helfen kann..
Ich habe seit ca. 2 Jahren ständig nach dem GV scheidenpilz. Damals ging er noch mit diesen Kombipäckchen weg, jetzt bringen diese nichts mehr.. habe schon alles probiert: Orale Therapie, Zäpfchen, kuren, viele verschiedene Salben.. allerdings kommt und kam der Pilz immer wieder zurück. Ich habe auch seit Jahren denselben Partner, weshalb es nicht an zu vielen Partnern liegen kann. Mittlerweile habe ich das Gefühl das die Ärzte mich nicht mehr ernst nehmen. Seit 3-4 Monaten ist es auch so, das die Abstriche negativ ausfallen, ich allerdings dieselben Symptome habe wie bei einem scheidenpilz und diese Symptome auch nicht vergehen solang ich sie nicht behandle. Hat jemand Tipps?

1

Hallo Leaa,

Ich hatte auch oft Scheidenpilz allerdings unabhängig vom GV. Irgendwann hat mir meine Frauenärztin dann erzählt, dass es eine Impfung gegen Scheidenpilz gibt. Der Impfstoff heißt Gynatren. Ich bekam 3 Spritzen, die zwar die Kasse nicht gezahlt hat aber mir war es das Geld auf jeden Fall wert. Es wird empfohlen so einmal im Jahr eine Auffrischung zu machen. Leider hat das bei mir nicht geklappt, weil der Impfstoff lange nicht lieferbar war/ist. Mir hat die Impfung super geholfen und ich hatte jahrelang keinen Scheidenpilz mehr. Evtl. ist das ja eine Möglichkeit für Dich.

Alles Gute! SUNNY

4

Genau, diese Impfung ist super. Soweit ich weiß, gibt es zwei Impfstoffe dagegen. Habe ich schon öfter gehabt, durch die Impfung war es dann wieder für Jahre weg.

2

Hi, warst du damit mal beim Hautarzt?
Vllt ist es kein Scheidenpilz, sondern eine andere hauterkrankung.
LG und alles Gute

3

Ich kann Dir auch Gynatren empfehlen. So wie schon beschrieben 3 Impfungen im Abstand nacheinander ,dann jährlich auffrischen. Ist wie gesagt keine Kassenleistung.
Ich kann nur pos. berichten. Habe das ca 5 Jahre durchgezogen ,danach war einfach Ruhe ...toi toi toi.

LG K

5

Hat dein Partner sich auch behandelt mit der Creme? Auch wenn er keine Sympthome hat kann er den pilz immer wieder an dich übertragen. Es kann sein das deine Vaginalflora total gestört ist. Mach mal eine Kur mit milchsäurezäpfchen.

7

Ja, er lässt sich immer mit behandeln..

6

Hast du deine Wäsche (Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche) auch behandelt?
Ich hatte damals erst Ruhe, nachdem ich meine Wäsche zusätzlich mit Hygienespüler habe.

8

Wurde dein Partner mitbehandelt? Es gibt auch für Männer Antibiotika zum einnehmen - sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an. Außerdem solltest du mal eine Diät probieren mit Verzicht auf Zucker- es gibt Bücher hierzu.